Netzteil, Mainboard Pins

Moin,
Habe ein altes Netzteil gegen ein neueres ersetzt und dazu hätte ich eine kleine Frage.
Und zwar befindet sich auf dem Mainboard ein 24 Pin Stecker, das alte Netzteil hatte jedoch nur einen 20 Pin Stecker und so blieben 4 frei.
Das neue Netzteil verfügt über einen 24 PinStecker, von dem man jedoch 4 Pins abtrennen kann.
Eigentlich dachte ich, dass ich nun einfach die 24 anstecke da sie ja auf dem neuen Netzteil bereits vorhanden sind und auch auf dem Mainboard 24 sind , jedoch meinten nun ein paar Leute dass es möglicherweise zu schäden kommen könnte.
Darum wollte ich lieber noch einmal nachfragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Pat

Also die Begründung wüsste ich ja gerne, warum es zu Beschädigungen kommen sollte, wenn du den 24pin-Stecker vom neuen Netzteil in den 24pin-Anschluss auf dem Mobo steckst ?(
Das wird natürlich funktionieren, ist ja schließlich dafür auch ausgelegt ;)

Ja eben das dachte ich ja auch, Hatte auch irgendwo was gelesen, dass neuerdings allgemein nur noch 24er zu finden sind und das irgendwie stabiler laufen sollte ( könnte vll die häufigen Abstürtze erklären beim alten Netzteil)
Aber ich wollte zur Sicherheit noch einmal nachfragen nicht dass danach doch irgendwas ist.
Danke für die Antwort dann kriegt der 24er Steckplatz auch seinen 24er Stecker ^^

Zurück
Oben