Original von Zephyros
Guten Abend Clark Kent,
folgende Schritte:
1. lege auf dem XP - PC auf dessen Freigabe zugegriffen werden soll einen Benutzer mit Passwort an, der nicht einem Benutzerkonto eines PC's im Netzwerk entspricht.
2. Setze das Netzwerkzugriffsmodell auf dem XP - PC (auf dem die Freigabe ist) auf klassisch, einzustellen in den Sicherheitsoptionen und dann lokalen Sicherheitsrichtlinien
3. Die einfache Dateifreigabe deaktivieren in den Ordneroptionen.
Dann sollte es klappen.
Grüße
Zephyros
Sorry, kannst mir das Bitte etwas deutlicher erklären, denn ich habe bisher soweit verstanden das ich auf meinem Computer bei den Benutzerkonten ein Passwort anlegen soll, sagen wir ich gebe den Administrator ein Passwort.
Das zweite habe ich garnicht verstanden.
Also unter der nummer 2 ist da folgendes gemeint ?
Als zweites habe ich in der "Systemsteuerung" auf "Verwaltung" geklickt dann auf "Lokale Sicherheitsrichtlinie" und dann unter "Sicherheitsoptionen" steht "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für Lokale Konten" dort ist "Klassisch lokale Benutzer authentifiziehren sich als sie selbst" eingestllt. Kann man das irgendwo leichter einstellen da ein System bei mir auf Englisch ist und es bisschen schwiereiger wird es zu finden.
Sonnst muss ich also unter der 3 die einfache Dateifreigabe deaktivieren in den Ordneroptionen. Das ist schon bei mir so eingestellt. nur das mit dem Administrator Passwort habe ich nicht eingestellt.
Was würde passieren wenn ich ein Benutzerkonto mit Passwort einrichten würde der einem in dem netzwerk entspricht ?
Sonnst werde ich den Administrator ein kennwort vergeben.
Hoffe das du mir das etwas genauer erklärst
Danke im Voraus.