Netzwerk brücke

hi all
ich habe ein problem mit meinner netzwerk brücke,es geht darum das von meinem bruder der pc mit meinem angeschlossen ist ,dadurch kann er auch ins internet also surfen
das problem is ich bin ein Pro gamer in der esl Counterstrike source,sobald ich zocke und mein bruder in der gleichen zeit etwas runterladen tut ,dann ist mein PC klinisch tod,
es scheint so das der pc von meinem bruder die Power von meinem PC nähmen tut ,habe ich wieleicht etwas falsch gemacht ,bei der netzwerk brücke !!! kann mir jemand wieleicht ein gutes Faq oder tut geben ,wie man ,wie man 2 pc verbindet und beide pc's ins netz gehen können ,ohne das es grosse auswirkungen hat
danke im vorraus

Deine Verbindung ist einfach nicht schnell genug würde ich sagen. Stimm dich einfach mit ihm ab wann du matches spielst, sodass er dann nichts lädt.

Das gehört eigentlich zum Grundlagenwissen im Bereich Netzwerke.

Korrigiere mich, falls ich falsch liege.
Ich nehme an, das dein Netzwerk so aussieht.

Rechner des Bruders <-----> Dein Rechner <-----> Internet

Das heißt nun, wenn dein Bruder aus dem Internet downloadet, die Downloads(bzw. Datenpakete) erst über deinen Rechner zwischengespeichert werden und dann weitergeleitet werden. Da hast du deinen Rechner eine ganz schöhne Last aufgebürgt und dann willst du noch zocken? Dein Rechner hat schon genug mit den Datenpaketen deines Bruders zu tun.
Am besten du baust dir das Netzwerk erstmal so auf:

Rechner deines Bruders <--->Switch<----> DSL-Router
Dein Rechner <--->

Oder ihr geht gleich alle mit euren Rechnern in den DSL-Router.
Denoch kannst du kaum Zocken, während dein Bruder downloadet, denn der Router hat jede Menge zu tun, aber dafür hat dein eigener Rechner weniger zu tun.
Somit solltest du geronimo89 's Ratschlag behertzigen.

Original von Prometheus
Denoch kannst du kaum Zocken, während dein Bruder downloadet, denn der Router hat jede Menge zu tun, aber dafür hat dein eigener Rechner weniger zu tun.

Das liegt nicht am Router, sondern an der Bandbreite! Deine Formulierung ist etwas irreführend und suggeriert, dass man mit einem 'leistungsstärkerem' Router das Problem beheben könnte (was natürlich nicht geht). Die einzige Lösung wäre ein Upgrade deiner Anbindung oder ein Trafficsplitting (gibts dafür nen Fachbegriff?): Jedem Rechner wird eine bestimme Bandbreite (von den vorhandenen 100%) zugesichert.

@salamander

So ein "Bandbreiten-Teilen", wenn es sowas im bezahlbaren raum gäbe wäre das schön =)

@XPosed

Du wirst dich von dem Gedanken verabschieden müssen, dass dein Bruder und du gleichzeitig Downloaden und Zocken könnt. =)

also ich hab das mit der netzwerkbrücke an meinem pc ne ganze weile lang gemacht und das ging ziemlich gut :)

bei windows xp gibts einen "QoS Paketplaner", mit dem müsste man theoretisch die bandbreite mit boardmitteln reduzieren können, ansonsten müsste man zu einer software wie netlimiter greifen.

generell würde ich aber auch einen router nehmen, das ist einfach angenehmer :)

hi danke für eure hilfe hab das prob gelöst lol ,es war nicht meine netzwerk brücke sonder mein explorer aber trotzdemm danke

Zurück
Oben