Netzwerk problem

Hi, wollte mal fragen warum man den Lokalen C Festplattenspeicher nicht freigenben kann für das netztwerk, so wie das bei Xp funktioniert, also mit rechtsklick und dann freigeben und dann unter der Rubrik freigeben, lokalen festplatten speicher C freigeben klicken, was natürlich gesperrt ist.

Hoffe das mir das einer sagen kann, denn ich habe zwar den Öffentlichen Ordner freigegeben doch den Lokalen Festplattespeicher freigeben funktioniert nicht, auser mann stellt den auch als shortcut in den Public Ordner.

Will mal was von den experten hören hoffe mir kann einer Helfen und sagen wie man den C Festplattenspeicher freigibt so wie das bei XP funktioniert.

Danke schonmal im Voraus

nein das kenen ich schon auserdem benutzen wir beide vista und das problem ist das ich bei vista die festplatte freigben wollte, doch das funkt nicht mit dem rechtsklick dann auf freigabe um C freizugeben.

Bei mir gibts da keine Problem den Freizugeben.
Einfach Rechte Maus--> Eigenschaften --> Freigabe --> erweiterte Freigabe --> Ordner freigeben.

Allerdings würde ich in meinem Netzwerk ganz bestimmt keine Systempartition freigegeben.
Administrative Freigaben existieren ja immer noch.

Original von Ryloth
Bei mir gibts da keine Problem den Freizugeben.
Einfach Rechte Maus--> Eigenschaften --> Freigabe --> erweiterte Freigabe --> Ordner freigeben.

Allerdings würde ich in meinem Netzwerk ganz bestimmt keine Systempartition freigegeben.
Administrative Freigaben existieren ja immer noch.

ja das mache ich auch so, aber trodzdem wird meine C systempartition nicht freigegeben.

Hast du das mal mit einem anderen Laufwerk versucht, falls du eins hast?
Also mal einfach D:\ freigeben statt C:\.
Gibt es vielleicht auch Fehlermeldungen wenn du C:\ freigibst bzw. es versuchst?

Dürfte zwar normalerweise keine Rolle spielen, aber welches Vista hast du denn? Außerdem wäre noch interessant ob mit SP oder ob ohne.
Hast du unter Umständen Software installiert, die dagegen wirken könnte?

Ich kann nur das gleiche berichten wie Ryloth, es gibt bei mir keinerlei Probleme (Home Premium ohne SP1).

so was wie auf dem bild funktionier bei mir auch, doch dannach kann man trodzdem nicht zugreifen im netzwerk steht einfach das das passwortgeschützt sein könnte obwohl das pass ausgeschaltet ist, aber das was man in dem ersten fenstar sieht Netzwerkpfad: \\Epsilon\c und das man da drunter nicht auf Freigabe klicken kann das meine ich.

Ich benutze Vista Ultimate keine Sp1

Zurück
Oben