Netzwerk problem

hallo leute
Also hab folgendes problem...ich hab mein laptop mit meinem Pc vernetzt..soweit so gut..ich kann auf den laptop zugreifen und umgekehrt....nur wenn ich ein spiel über lan zocken will (in dem fall Dark planet o. Cs ) zeigt mein laptop keinen zweiten rechner zum spielen an...an den einstellungen vom spiel kanns nicht liegen weil ich bei connection auf LAN gehe....und das komische ist gestern gings noch und heute nicht mehr...ich hab auch NIX verstellt...auf mein Pc läuft Win2000 und auf dem laptop Xp home
Folgende einstellungen sind bei Xp home gemacht
Lan verbindung : Client für Microsoft netzwerke-ist häckchen drin
Datei-und Druckerfreigabe für Ms.Netzw.-häckchen drin
Qos Packetplaner-häckchen drin
Internetprotokoll-häckchen drin
bei win2000 sind die einstellungen die gleichen
Ps.
hab auch die Internetverbindungsfirewall von Xp deaktiviert..hat nix gebracht
weiß nimmer weiter..oder worans liegt das es nur bei games nicht geht..wie gesagt daten tauschen geht aber gamen nicht
thx schon mal im vorraus

Ist mir auch schon passiert, liegt einfach daran dass manche Spiele noch das IPX/SPX Protokoll brauchen.
Einfach mal nachinstallieren und happy gaming :)

Also es klappt jetzt..aber nicht weil ich das protokoll hinzugefügt hab sondern weil ich etwas nicht gemacht habe von dem man aber generell davon ausgeht wenn man zwei Pcs vernetzt :-) ....nähmlich die IP add. vergabe
Ich hatte es auf automatische IP vergabe gestellt......
tja dann hab ichs mal mit 192.168.0.1 für mein Pc und 192.168.0.2 für den Schlepptop
und jetzt funz.....aber das mit dem IPX/SPX stimmt das das einige games brauchen
Thx für antwort nochmal @bm2000

Zurück
Oben