Netzwerkfreigaben

Servus,

da auf der letzten LAN mein Rechner komplett (jede EXE) mit w32.Pirate.B
verseucht war,, will ich in Zukunft nur noch folgende Einstellungen vornehmen:

- Wenn etwas von mir gezogen wird, sollte eine Bestätigung von mir erforderlich
sein, allerdings muss ich im LAN sichtbar bleiben.
- Ich würde meine Freigaben am liebsten so einrichten, dass z.B. nur 192.168.0.3
(Beispiel-IP) meine entsprechende Freigabe sieht und andere Rechner nicht.

Gibt es ein Prog mit dem all das möglich ist, (oder nur ein teil) oder
muss ich in zukunft immer den und den Ordner freigeben wenn jemand was ziehen
will?

THX im Voraus....

Fr@g.M[[

Eine anständige User-Verwaltung mit dementsprechenden Freigaben-Einstellungen wär das einfachste, da diese Win-Intern vorhanden ist. So wie du das beschreibst, is das etwas verwirrend bzw. umständlich meiner Meinung nach.

Meine eigene Frage

OK noch mal in einfacherer ausführung:

wer zieht soll gemeldet werden,(eventuell bestätigung),
mein rechner soll vor bestimmten anderen rechnern verborgen bleiben,
aber ich muss trotzdem zocken können.

mfg Fr@g.M[[

PS: Ich geb zu die erste frage war a bissle kompliziert formuliert
sorry

Hier findest du einen super kewles FTP Server Programm.

Schau dir einfach mal Serv-U oder den BPFTP Server an. Die ist recht einfach für den Anfang. raidenftpd soll auch gut sein.

mfg

Groovy

OK, die progs sind net schlecht,...

8)dein toller link zu google war sehr hilfreich8)

gibts noch alternativen?

mfg Fr@g.M[[

PS.: Ich weiß wir sind im falschen forum aber ich hab voll probleme mit
bf 1942. es lädt viel zu lang ca. 8min.
kannst mir helfen? 8) 8) 8) 8) 8)

Ich hätte da vielleicht die Lösung für BF 1942.

Installiere BF mal neu und plays mal mit einer Orginalen CD und dann müsste es gehen. Wenn nicht mal die neuen Patches runterladen der neue ist glaub ich 1.6 Int. Versuchs mal mit dem, das dürfe hinhauen.

MFG Exc@libur

Eine anständige User-Verwaltung mit dementsprechenden Freigaben-Einstellungen wär das einfachste

Sehe ich genauso. Vorraussetzung ist allerdings, dass du Windows 2000 oder XP benutzt. Einfach mal in den Orneroptionen die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren, dann braucht jeder, der auf deine files zugreifen will eine Benutzerkennung und ein Passwort, dass du auf deinem PC allerdings auch erst noch konfigurieren musst (Unter Verwaltung--> Neuen Benutzer anlegen).

Ich hoffe nur, dass klappt dann auch mir dem Spielen, denn dafür sollte man deinen Angaben nach ja kein Passwort o.ä. benötigen.

PS: Das mit dem ftpserver würde ich nur machen, wenn wirklich gar nichts mehr anderes geht, im Lan sind ganz normale Freigaben um einiges einfacher.

Edit: Kleiner tipp: Besorg dir nen guten Virenscanner, dann sollten sich solche Probleme auch vermeiden lassen...

RE: Meine eigene Frage

Vorallem keine schreibende Zugriffe für den Remoteuser freigeben, und Freigaben genau prüfen. Kein Mensch auf ner LAN dürfte z.B. deinen Windows-Ordner brauchen, oder?

Ich bin ja bekannterweise völlig ahnungslos was PC-Spiele betrifft, aber ggf. dürfter sich eine Software-Firewall anbieten, wenn für Spiele nicht gerade Windows-Freigaben erforderlich sind.

Also alle IP's dürfen auf die Spiele-Ports zugreifen und nur bestimmt auf die Windows-Freigaben.

Dürfte doch zumindest in etwar Deinen Ansprüchen gerecht werden, oder?

duessi

PS: Wobei eine Software-Firewall nur eine begrenzte Sicherheit bietet, siehe: http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=1138&sid=

Also das mit der Firewall is net schlecht, mit ZoneLabs ZoneArlarm kann mann bestimmte Softwares den Zugang zum LAN bzw zum Internet erlauben, ich hoffe das klappt.

MFG Exc@libur

X(
Sag mal exc@libur was schreibst du mir eigentlich für scheisse?
die bf1942 antwort hat in meinem thread nix zu suchen,
außerdem weiß ich genausogut wie du (seit unserer letzten LAN was ZoneAlarm
bringt) X(

was soll das dann,....

mfg Fr@g.M[[

PS.: Keiner deiner Forumeinträge gibt wirklichen Sinn, meistens ist es nur das
oben geschriebene zusammengefasst ;)

Nimms mir nicht übel! :D

TKD Forever

Was geht bei dir und Sacred?

1.) Fr@g hatte ich die Firewall auf der LAN nicht aktiviert hätte ich aber machen solllen dann hättet ihr nämlich kein Zugriff auf mich gehabt!!!
2.) Haben meine Einträge sehrwohl einen Sinn weil du schreibst irgendwie das du bei BF Probleme hab und wenn ich du wäre würde ich mal meinen SD-RAM gegen den deutlich schnelleren DDR-RAM austauschen dann würde dein PC viellecith schneller WC3 oder BF laden. So bringt dir deine bessere Grafikkarte nichts wenn dei Grafikkarte den Prozessot bzw. deinem Arbeitspeicher überlegen ist!!!
3.) Bei Sacred bin ich schon auf Stufe 15 mit der Seraphim
4.) Nehm ich dir das übel, weil ich mir bei jedem Eintag Mühe gegeben hab eine passende Antwort zu formulieren und wenn da auch einer meiner Meinung ist warum soll ich das dann nicht hinschreiben???

Exc@libur

Keep cool!

Hey Junge mach doch keinen Stress,
war doch nicht ernst gemeint.
natürlich geben die einträge sinn,
komm schon, dat war nur ungefähr dieselbe sache wie mit maathi im icq.
nimms mir nicht übel,OK?

mfg

Fr@g.M[[

PS: das mit dem bf "hatte nichts zu suchen" nehm ich zurück, sorry

@Leute aus Biberach:
Privatdiskussionen könnt ihr mittels PrivaterMessage führen. Die haben am Board nichts verloren. Nochdazu wo eure Diskussion absolut nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hatte. Bleibt beim Topic und denkt bitte nach, was ihr wo schreibt.

Danke für eurer Verständnis!

Zurück
Oben