Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Netzwerkgeschwindigkeit.
Ich habe einen Anschluss an ein größeres Netzwerk per BNC Kabel.
Um einfach mehrere Rechner anschließen zu können habe ich jetzt einen Hub dazwischengeschaltet an den meine Rechner per Twistedpair (RJ45) angeschlossen sind.
Allerdings ist dadurch die Geschwindigkeit extrem in den Keller gegangen.
Wenn ich vorher mit 800KB/s ziehen konnte, sind es jetzt nur noch 5KB/s bis maximal 100KB/s.
Ich hab bereists getestet:
Von einem meiner Rechner zum anderen (über den Hub) ist die Geschwindigkeit wie erwartet hoch.
Vom Rechner meines Mitbewohners (er hängt am selben BNC-Kabel wie ich) zu mir gibt es auch keine Geschwindigkeitsprobleme.
Und von meinem Mitbewohner in besagtes größeres Netz läuft es auch schnell.
Der Hub ist ein 3Com Office Connect 4C.
Hat jemand von euch eine Erklärung wie besagtes Verhalten zustande kommt, oder Tipps was ich tun kann? (außer: "Lass den Hub halt weg!")
Danke im Vorraus
Nornagest
ich hab ein Problem mit meiner Netzwerkgeschwindigkeit.
Ich habe einen Anschluss an ein größeres Netzwerk per BNC Kabel.
Um einfach mehrere Rechner anschließen zu können habe ich jetzt einen Hub dazwischengeschaltet an den meine Rechner per Twistedpair (RJ45) angeschlossen sind.
Allerdings ist dadurch die Geschwindigkeit extrem in den Keller gegangen.
Wenn ich vorher mit 800KB/s ziehen konnte, sind es jetzt nur noch 5KB/s bis maximal 100KB/s.
Ich hab bereists getestet:
Von einem meiner Rechner zum anderen (über den Hub) ist die Geschwindigkeit wie erwartet hoch.
Vom Rechner meines Mitbewohners (er hängt am selben BNC-Kabel wie ich) zu mir gibt es auch keine Geschwindigkeitsprobleme.
Und von meinem Mitbewohner in besagtes größeres Netz läuft es auch schnell.
Der Hub ist ein 3Com Office Connect 4C.
Hat jemand von euch eine Erklärung wie besagtes Verhalten zustande kommt, oder Tipps was ich tun kann? (außer: "Lass den Hub halt weg!")
Danke im Vorraus
Nornagest