netzwerkkabel kaputt?

hi

ich habe folgendes problem:

bis gestern ´bin ich mit wlan+router online gewesen.. (gab allerdings ein paar probs da es durch drei stockwerke getrennt war)
also hab ich mir ein kabel quer durchs ganze haus gelegt.
das eigendliche problem ist, dass ich zwar eine verbindung habe,
(internet funzt einwandfrei), wenn ich aber cs zock es ca
alle 10 sek ein rießen lagg gibt (ping um die 1000) was voher mit wlan nich der fall war.
woran kann das liegen?

thx im vorraus

Hi,

wie lang ist denn das Kabel? Sollte nicht unerheblich sein oder?
Pro hundert Meter braucht man glaube ich einen Repeater der das Signal wieder auffrischt, bin mir da aber auch nicht sicher und weiß nicht ob diese Theorie in der Praxis auf gültig ist. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß

natürlich merkst du beim internet nichts von der langsamen rate, mehr als 1 Mbit wirst du sicher ja auch nicht haben...

von deinem Kabel wird aber bei Spielen wie CS oder sonst was verlangt das alle 100 Mbit funzen, dazu ist das Kabel höchstwahrscheinlich zu lang, also geht durch "Ro" (wiederstand eines kabels) die geschwindigkeit drastisch nach unten...

dazu kommen andere magnetische felder die auf dein kabel wirken könnten.

Einziger vorschlag dazu. Gigabit-Lan damit solltest du noch genug geschwindigkeit haben um CS zu zocken

EDIT
was ich noch vergessen habe, vieleicht solltest du statt CAT5 Kabel mal CAT6 oder 7 nehmen, das ist besser abgeschirmt, vieleicht gehts dann besser?!?

@h0m3r
Ein anderes Kabel würde da auch nicht helfen. Durch die große Länge, wird der Widerstand des Kabels größer. Das einzige was helfen würde, wäre kürzere Kabel mit Repeater oder Switchs, oder Hubs dazwischen.

hub würde nichts bringen ;)
ist ja nur ein physikalischer leiter, im gegensatz zum switch denkt es nicht, doch ein switch kann "denken" ;)

aber ich denke das es wohl die beste lösung wäre ein switch dazwischen zu klemmen, muss ja kein teures sein

Zurück
Oben