Netzwerksicherheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,wie kann ich herausfinden wo in meinem eigenen WAN Sicherheitslöcher sind.

du hast ein eigenens wide area network? *SCNR*

als allererstes viel Erfahrung...
beschäftige dich mal intensiv mit Netzwerken / Internet / Betriebssystemen / Programmierung...

such ma nach security scanner
des weiteren gibt es Linux-Distributionen, die speziell für Penetrationstests ausgelegt sind (ich werf hier mal "backtrack" in den Raum)

um das jedoch sinnvoll einzusetzen, ist schon ein wenig Grund-Verständnis von der Thematik nötig.
bis dahin wird es für dich wohl ein langer steiniger Weg...

Wenn du ein eigenes WAN betreibst und nichtmal das weisst, frag ich mich, ob du deinen Job nicht verfehlt hast. ;)

Schau dich ansonsten einfach mal nach Security-Scannern wie Nessus usw. um. Die Frage ist ja nicht, ob "dein WAN" Sicherheitslücken hat, sondern ob es angreifbare Applikationen in dem WAN gibt. Prinzipiell ist ein WAN erstmal nicht unsicher, solange darin nicht Services laufen, die einzelne Rechner des WANs angreifbar machen.

Deine Aussage ist in der Tat etwas verwirrend.

Ich glaube ja eher, du meinst Sicherheitslöchern in der Firewall deines Routers ?

Bitte werd doch mal etwas genauer.

@xpecs: ist durch meinen und bitmuncher's Beitrag doch schon längst geschehen - mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Threadersteller gesperrt, Frage soweit beantwortet.
Da jetzt scheinbar nur noch diskutiert wird, schließe ich das Thema mal. Bei weitergehenden Fragen kann ja ein neues Thema eröffnet werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben