Netzwerkstreaming Youtube Tablet an TV

Hallo Liebe Forengemeinde,

in meinem Haus ist alles mit Netzwerkkabeln ausgestattet. Funktioniert soweit auch alles entsprechend.

Auf meinem Tablet Lenovo Ideapad s6000-l habe ich eine VPN App installiert um die Youtubesperre zu umgehen.

Auf dem Tablet funktioniert es soweit auch. Möchte ich dann eines der Gemagesperrten Videos auf meinem Panasonic ASW-654 streamen, klappt das Abspielen nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

VPN im Router aktivieren und entsprechende Filter einrichten:

Pseudo Code:
"Wenn Panasonic ASW-654 verbindung zu Youtube aufbauen will-->schalte auf den VPN account um"

Wenn man die Verbindungen mal bildlich ( --- normale Verbindung, ==== VPN Verbindung) darstellt, sieht es aktuell so bei dir aus:

1. Ideapad ---- VPN Software === Router === VPN Provider ---- Youtube
2. TV ---- Router ----Youtube

Der gesamte Verkehr des Ideapads (!) wird über das VPN geleitet, da das Ideapad den Endpunkt der VPN Verbindung darstellt. Dein TV hat aber derzeit mit dem VPN nichts zu tun.

So könnte es aussehen, damit es funktioniert:

1. TV ---- Router ==== VPN Provider ---- Youtube
2. TV ---- VPN Software === Router === VPN Provider ---- Youtube

Die erste Möglichkeit ist, dass du den VPN Kanal von deinem Router aus aufbaust. Damit läuft jeglicher Traffic von Geräten hinter dem Router immer über deinen VPN Anbieter, also auch der deines TVs. Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass du die VPN Software auch auf deinem TV installierst/nutzt - ob eines von beidem möglich ist, musst du allerdings selbst herausfinden ;)

Danke für eure Infos. Auf meinem TV werde ich keine Software installieren können. Daher würde bei mir die erste Variante in Frage kommen. Wie funktioniert die Einrichtung auf der FritzBox 7270?

Zurück
Oben