Neue Maus für meinen Laptop

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer USB Maus für meinen Laptop.
Bin das Touchpad manchmal leid ;)

Es soll keine von diesen Minimäuschen sein, sondern eine der Standardmäuse.

Bin mir nur bei manchen Sachen nicht sicher:

Wireless oder Kabel ?
Kugel oder Sensor ?

Was würdet ihr empfehlen ?

imho optisch mit Kabel:

ich fände es nervig, weenn ich plötzlich meine Maus nicht mehr bewegen könnte. Das einzige drahtlose was auf meinen Tisch kommt ist mein Kopfhörer.

Gibt es ne optische Maus mit Kabel die empfehlenswert ist ?

Ich hab immer noch Angst vor optischen Mäusen ^^

Ich habe keine Lust auf eine Maus, die ab und an ein Eigenleben führt bzw die öfters mal stockt oder nicht das macht was man ihr befiehlt..

Wenns keine spezielle Laptopmaus sein muss (sprich so ein kleines gerät wo man sich tot drückt) würde ich zur Logitech MX 310 raten

also optische mäuse sind definitiv vorzuziehen und die führen auch eigentlich kein eigenleben. einziger punkt den man beachten sollte ist die arbeitsfläche. auf glas funktionierts natürlich nicht allzu berauschend ;-) ansonsten kannst du sogut wie jeden untergrund benutzen. vorteil gegenüber mechanischen mäusen ist definitiv, dass es keine kugel gibt, die ständig verdreckt. hab mit den scheißdingern immer nach ein paar monaten probleme gehabt, mit den optischen mäusen gabs allerdings noch nie irgendein problem

Ich denke mal nicht das du groß damit zocken wirst... also muss es ja keine razor oder so sein ;)

nimm einfach eine optische maus mit einem dünnem kabel... das würde ich dir empfehlen :)

Ab 25? gibt es die Logitech MX 310. --> Klick

Ich würde aber da ich die 310 nicht sehr ergnomisch finde, eher zur 518 raten die gerade mal 10? mehr kostet. Sie liegt super in der Hand läuft wunderbar keine aussetzer. --> Logitech MX 518

Aber du solltest dann auch nicht zu sehr am Mousepad sparen. =)

Ich hab bis jetzt an meinem Hauptrechner eine uralte Standardkugelmaus von M$ und bin immer noch zufrieden damit.

Das verdrecken kommt wohl immer auf die Umgebung an - meine muss ich nur sehr selten reinigen :P

@Saitex
Warum gerade mit dünnem Kabel ?

Zocken tu ich ab und an mit dem Laptop - aber keine Speedgames like CS oder sowas in der Art. Eher gediegen Sachen wie AOE III oder Sielder II ^^

Für mich macht es keinen Unterschied, ob die Maus am PC oder Laptop hängt. Ich hab eine für beide, da ich den Laptop nur selten nutze. KAnnst also jede beliebige Maus nehmen. ;)

MfG
freak

Nunja, wie gesagt möchte ich nicht "irgendeine" Maus haben. Ich hätte schon gern eine für die sich das Geld lohnt und bei der ich nicht nach kurzer Zeit graue Haare bekomme :)

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage, und habe mir daraufhin eine MX518 von Logitech besorgt.

Eigentlich ist es ja eine Gamermaus und für ein Notebook leicht überdimensioniert, aber ich habe schon seit ihrem Erscheinungsdatum eine MX510 gleicher Form an der Workstation hängen und hätte sie nicht mehr eintauschen wollen. Das nächte, was da in Frage kam war eben eine MX518. Sie liegt angenehm in der Hand und hat imho genau die richtige Form (auch zum Arbeiten; es gibt ja sehr viele Gamermäuse, die für den Officebereich eher schlecht sind *mit Schaudern an eine jahrealte Razor denk*). Und Aussetzer und ein Eigenleben, wie du es von Billigmarken kennst, suchst du bei Logitech vergeblich.

Der Spaß kostet zwar ein wenig mehr als andere optische Mäuse für den Notebookbereich, aber imho ist es das Geld wirklich wert, zumal gerade eine Maus ja etwas ist, das du ständig benutzt, wenn du am Rechner hängst.

Original von Mieze
Ich hab bis jetzt an meinem Hauptrechner eine uralte Standardkugelmaus von M$ und bin immer noch zufrieden damit.

Das verdrecken kommt wohl immer auf die Umgebung an - meine muss ich nur sehr selten reinigen :P

@Saitex
Warum gerade mit dünnem Kabel ?

Zocken tu ich ab und an mit dem Laptop - aber keine Speedgames like CS oder sowas in der Art. Eher gediegen Sachen wie AOE III oder Sielder II ^^

weil es geschmeidiger ist damit umzugehen.. .xD

nene, ich finde das es angenehmer ist eine maus mit dünnem kabel zu haben als eine mit dickem kabel, da das dicke kabel manchmal die maus "beeinflusst" d.h. das wenn es gebogen ist das es dann das kabel die maus herumdürckt...

kann man leider schlecht beschreiben sry... :(

Zurück
Oben