neuen PC

Hallo,

ich beabsichtige in nchster Zeit ein neuen PC anzuschaffen,

folgende Kombination hab ich mir zusammengestellt, was meint Ihr dazu ?
Preis ist 499 EUR

Intel? Core 2 Duo E8500 (FC-LGA4, "Wolfdale")

Intel Kühler

Asrock 4CoreN73PV-HD720p

DDR2 4096MB PC800

512MB ATI HD4850 PCI-E 2.0
SATAII 500GB 7200rpm
-Bus-Typ: SATAII
-Cache:16MB
-Kapazität: 500 GB
-Umdrehungen: 7200 UPM

SATA 22xDVD-Brenner DOUBLE LAYER

Supersilent LC-Power LC5550

danke

Erstmal... es hilft ungemein, wenn du wie folgt postest:

Komponente: Produktname, Preis, (Link zu den Produktspezifikationen)

Also z.B. so:

CPU: Intel? Core 2 Duo E8500 (FC-LGA4, "Wolfdale"), 160? (http://www.intel.com/Products/Server/Chipsets/E8500/E8500-overview.htm)

Nun zu deiner Zusammenstellung. Du legst viel zu wenig Wert auf Qualität. Anstatt einen E8500 zu kaufen, kannst du auch für 20-30? weniger einen E8400 kaufen. Den Leistungsunterschied wirst du kaum merken.
Weiterhin hast du ein grottenschlechtes und veraltetes Mainboard und ein völlig ineffizientes Netzteil mit gerade mal 2 S-ATA Steckern. Aber das ist kein Wunder, denn für 30-40? kriegt man eben kein gutes fast 600Watt schaufelndes Netzteil. Für deinen Bedarf reichen übrigens 500Watt locker aus, 400Watt würden wohl auch noch reichen.
Und das Mainboard ist ebenfalls traurig, für gut 40? gibt's aber halt nix besseres. Achte darauf, dass du einen vernünftigen Chipsatz auswählst (besser P35 oder höher).

Und mit sowas wie "SATA 22xDVD-Brenner DOUBLE LAYER", kann hier niemand etwas anfangen. Poste, wie ich es oben beschrieben habe. Oder (falls das ein komplettes PC-Angebot ist) poste gleich den Link zum kompletten PC.

danke für deine Antwort,

ich hatte nur wegen den Motherboard bedenken ob das ein Schrott ist.

bin Bereit 100 EUR mehr auszugeben hauptsache ein gescheiten Board,

den obiten PC bekomme ich für satte 529 EUR.

danke

Original von Pharaoo
danke für deine Antwort,

ich hatte nur wegen den Motherboard bedenken ob das ein Schrott ist.

bin Bereit 100 EUR mehr auszugeben hauptsache ein gescheiten Board

100? mehr muss auch nicht gleich sein. Für 70-120? gibt es schon sehr gute Mainboards.

Da wären z.B. das ASUS P5Q und ggf. Abweichungen (z.B. das P5Q PRO, wenn du Crossfire haben willst) oder wenn es etwas günstiger sein soll das ASUS P5K.
Dann gibt es entsprechende Pendants von Gigabyte und MSI.

Was du wählst bzw. welchen Hersteller du präferierst, ist deine Entscheidung, aber mit den von mir genannten Boards hast du eine solide Grundlage.

Zurück
Oben