Neuer Laptop > Welche "Art"?

Was für einen Laptop ( Marke, Zusammenstellung, ... ) könntet ihr mir bei folgenden "Wünschen" empfehlen:
15/16 Zoll Bildschirm, mind. 150 GB HD ( besser natürliche größer ), gute integrierte Lautsprecher, leiser Laptop ( Lüfter )

Der Laptop soll primär fürs Inet und Musik anhören ( deshalb leise ) genutzt werden.

Fragt mich nicht warums unbedingt ein Laptop sein soll ( und kein Mini PC,Barbone ), mein Schwager "besteht" darauf. Momentan hat er einen Fujitsu Siemens ( ca. 7 Jahre ) und bei dem ist ihm der Lüfter zu laut.

Hättet ihr vielleicht ne Idee welcher Laptop für ihn geeignet wäre?

Danke für eure Hilfe!

Hi,

was hast du denn für eine Preisvorstellung?

Soll damit gearbeitet erden oder soll der wirklich nur fürs Surfen und Musikhören sein?

gruß

also wenn's primär für inet/musik sein soll, dann würde ich sagen so 500 bis 600 euro Lappi von Lenovo.
ich hab seit über einem Jahr 'nen Lenovo 3000 N200 (müsste mal nachschauen, was es da jetzt so an Nachfolgern gibt) und bin voll zufrieden.
Hab Debian Lenny drauf laufen, das meiste an Hardware wird problemlos erkannt (FingerScanner ist, wenn auch eh nur Spielerei, bissl Bastelarbeit aber problemlos machbar; das einzige was wirklich nicht geht ist diese Festplatten-Protection, weil in dem Lenovo ein anderer EmbeddedController drin ist als in Thinkpad und diese Festplatten-Protection läuft eben unter Linux zur Zeit nur mit dem Thinkpad EmbeddedController) und der Lüfter läuft im Ruhezustand oder beim Film gucken echt nur ganz leise und nur, wenn ich z.B. gerade Videos oder HDR-Bilder render oder so, dann wird er mal bissl lauter...

Wenn du Windows nutzen willst und noch nicht sofort 'nen neuen Lappi brauchen würdest sondern noch bis Ende des Jahres warten könntest, hast du vielleicht Glück und kannst gleich einen mit Windows 7 bekommen (von Vista halte ich absolut nichts, von Windows 7 bin ich dagegen von der RC1 bisher echt positiv überrascht)

Ich wuerde dir auch in jedem Fall Lenovo (ggf. TP Reihe) empfehlen.
Die Dinger sind robust, haben eine sehr niedrige Reklamationsquote und wenn mal einer
auf die Idee kommt dort Linux/BSD zu installieren, wird er sich freuen weil meistens alles an Hardware supportet wird. Auch Windows XP macht oftmals wenig Probleme als bei anderen Geraeten, die ja fast nur noch mit Vista geliefert werden (wenn XP gewuenscht, auf jeden Fall Finger weg von billigen HPs).

@.:L: Arbeiten hmmm maximal Office Programme und einfache Bildbearbeitung denk ich mal

Sind die Lenovos (sehr) leise? Das scheint mom das Hauptproblem mit dem momentanen Lapi zu sein ( und das er nach 2 Stunden Laufzeit ab und an abschmiert... ).

also wie gesagt: bei mir dreht sich der CPU-Lüfter im Normalfall, wenn die CPU eben nicht gerade voll ausgelastet ist, nur ganz langsam, kaum hörbar. Wenn ich mich mit dem Ohr an die Lüftungsschlitze leg, hör ich Lüfter und Festplatte ungefähr gleich laut...

Zurück
Oben