Neuer LED Monitor

Leute, was haltet ihr von diesem Monitor? Ich denke, der ist für das Geld echt gut, oder? Allerdings gibt es keinen Windows 7 Treiber. Normal wird er wohl so erkannt werden, aber was, wenn nicht? Es wird der Vista Treiber empfohlen.

Ist aber nur ein Monitor mit LED Backlight also kein LED Monitor.....

Wenn es Vista Treiber gibt sollte das unter Windows 7 ohne Probleme laufen, nur fraglich für was du überhaupt bei einen Monitor einen treiber brauchst, wenn er nicht mit Zusatzdingen ausgestattet ist. Der TV Tuner wird sich ohne Probleme denke ich mal über das Menu des Monitors bedienen lassen (wäre ja sonst sinnloss wenn man den als TV Einsetz) und der USB anschluss wird bestimmt nur durchgeschliffen ODER dient zur Widergabe von USB Stick inhalten.

Bei Samsung kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht unbedingt auf ein bestimmten Eigenschaft aus ist (Zocken, Bildbearbeitung etc)

Zunächst vielen Dank. Ja, ich brauche nicht unbedingt einen LED, aber ich denke, sooo groß wird der Unterschied von LED Backlight/LED nicht sein.

Ich betreibe ihn aber evtl. auch unter XP (Multibootsystem) - müsste aber auch gehen, oder?

Kannst du einen LED Monitor empfehlen? Preis so bis 160 oder 170 €.

Also ein OLED Monitor(d.h. die Pixel werden durch organische LEDs dargstellt) wirst du für den Preis nicht finden nur wie gesagt mit LED Backlight....(ich finde das immer sehr sehr irreführend wenn da steht "LED Monitor" ;)

Monitore sollten alle ohne Probleme ein Bildanzeigen können, mit den Standardtreiber von Windows egal ob Win98 oder Win7 (und alle zwischenstufen). Wie gesagt sofern du nicht auf irgendwelche Sonderausstattungsmerkmale zugreifen willst..(Webcam zum Beispiel fällt mir da noch ein)

Vielen Dank! Ja, o.k., die Frage ist, braucht man das? Also LED Backlight ist eigentlich ausreichend, auch wenn man spielt. Durch die LED Hintergrundbeleuchtung ist das schon realtov scharf und die Farben sind satt und tiefes Bild. Also es ist keine Webcam integriert, aber nutze eh keine. Ich kann zur Sicherheit auch bei Samsung anrufen.

An sich ist der Monitor gut, oder? Habe mich in leztzter Zeit mehr mit Prozzis, Motherboards usw. beschäftigt.

Kannst du trotzdem mal einen OLED posten?

Edit: Die OLED scheinen nicht für Privatanwender gedacht zu sein^^ Deshalb findet sich eig. auch überall nur "LED Backlight".

klick

Zuletzt bearbeitet:
Naja weis ja nicht was du so an Geld über hast stand ja nur "LED Monitor" ;)

Ob der gut oder schlecht ist kann ich dir auch nicht sagen....

Bei einem TN-Panel darfst du halt nicht allzuviel vom Blickwinkel und der Farbgenauigkeit erwarten.

16:9 (1920x1080) ist außerdem extrem schmal, zum Arbeiten kann das ungünstig sein. 22" ist eigentlich auch falsch, wenn man die 54.61cm umrechnet, sind das 21.5".

Bei einem TN-Panel darfst du halt nicht allzuviel vom Blickwinkel und der Farbgenauigkeit erwarten.

Die Frage ist, was verstehst du unter "nicht allzu viel"? Schlecht in dem Sinn ist der Monitor ja auf keinen Fall.

22" ist eigentlich auch falsch, wenn man die 54.61cm umrechnet, sind das 21.5".

Das ist korrekt und ahbe ich bereits gemerkt, aber denke, das wird überall aufgerundet.

Kannst du mir denn einen Monitor mit LED Backlight empfehlen??

Edit:

16:9 (1920x1080) ist außerdem extrem schma

Das verstehe ich nicht, wie meinst du das? Wie sollte es denn sonst sein?

Für Office-Kram und Spiele reichts, für halbswegs ernsthafte Graphikbearbeitung nicht. Leider finde ich nirgends ein Review des Monitors.

Es gibt auch 16:10-Monitore, die haben dann z.b. 1920x1200, das sind vertikal immerhin 120px (> 10%) mehr.

Und nein, sorry, ich hab meine Monitore zu einer Zeit gekauft, als die LED-Geräte entweder zu schlecht oder zu teuer waren.

Es gibt auch 16:10-Monitore

Nun ja, der Standard ist das nicht. Ich habe, ehrlich gesagt, von den Monitoren auch noch nie was gehört^^ 16:9 reicht mir locker, und er ist 39,4 cm hoch - mir ist das fast schon wieder zu groß. Grapgikbearbeitungen mache ich nicht, zumindest nicht professionell.

Zurück
Oben