Neuer PC Kaufberatung

Guten Tag
Mit meinem ersten Post möchte ich euch schon um einen gefallen bitten.
Und zwar habe ich vor folgenden PC mit Monitor zu kaufen.
http://www.digitec.ch/?wk=bGkpQg4dNd8
Da ich leider noch nicht das nötige Wissen besitze, um dieses Angebot wircklich gut zu verstehen. Bitte ich euch einfach mal eure Meinung zu äussern.
Kritik - Lob, alles ist erlaubt...
Gruss

Guten Morgen :)

Für was möchtest Du Deinen PC denn nutzen? Was verstehst Du denn nicht an diesem Angebot, welche Fragen sind es, die Du hast?

Möchtest Du an sich wissen, was ein Prozessor ist, oder fragst Du Dich, ob Intel Core 2 Duo E8400 für Dich nicht das Richtige ist?

Ich habe mir einmal diesen Rechner für mich zusammengestellt in diesem Thread und den Links darin steht einiges, was Dir vielleicht ein wenig weiterhilft. Ich möchte aber einfach nur spielen ;)

tut mir leid, sollte mich wohl ein bisschen konkreter ausdrücken.

Einsetzten möchte ich den PC fürs gamen (mmorpgs und das eine oder andere Shotergame) dann natürlich fürs surfen, gewisse Arbeiten (Word Exel usw).
Mein Budget beträgt ungefähr 1700 Franken, wo aber noch die Maus und Tastatur dazukommen und evt. noch ein Soundsystem.

Beim Rechner selber möchte ich wissen ob dieser geeignet ist für meine Anwendungen und ob ihr evt. sagen könnt, ob die verschiedenen Komponenten gut sind oder nicht so.

Zudem frage ich mich ob für Vista die 2x1GB RAM reichen. Denn ich möchte nicht dass der PC sich gleich "erhängt" wenn ich mal viele Programme offen hab oder auch mal was spiele.

# CHF Eingabe: 1700
# EUR Ausgabe: 1046.1538461538

# Kurze umrechnung :D

Alsoooooo es gibt viele Wege :)

One System Core 2 Duo E8400

- Core 2 Duo E8400 2x3.0Ghz
- 4096MB DDR2 Speicher
- 500GB SATA Festplatte
- 20x DVD-Brenner
- 512MB ATI HD4850
- ASUS P5K

Kostet : 689?

--

One System Core 2 Duo E8400

- Core 2 Duo E8400 2x3.0Ghz
- 2048MB DDR2 Speicher
- 320GB SATA Festplatte
- 20x DVD-Brenner
- 512MB NVIDIA 9800GTX
- ASUS P5N-D

Kostet: 699?

http://www.one.de/shop/index.php?ca...keywords_1=&keywords_2=&keywords_3=&x=56&y=21

Oder du stellst dir dein System komplett selber auf geizhals.at , denn das würde ich dir eher empfehlen, da man dann sofort weiß, was in dem System drinne sein wird oder soll :D

Denke nicht, dass es sich Lohnt ganze Systeme im Ausland zu bestellen, habe es aber nie versucht. denke das kommt teuer mit steuern und versand...

Das system von digitec (<- edit) scheint in Ordnung zu sein für was was du damit forhast. Afaik ist die 9600GT eine gute Grafikkarte und drüfte auch noch eins oder zwei Jahre genügen für die Leistung die dein Monitor (Hohe Auflösung -> grosser Grafikaufwand) so braucht.

Evtl noch abklären ob dein Monitor HDMI und HDCP hat, solltest du damit mal was anderes machen wollen als den PC daran zu hängen.

// Connections: D-Sub, DVI-D mit HDCP ... passt.

Mich würd interessieren was für Shooter du meinst ?
CS lässt sich z.B. auch mit einem Single-Core gut spielen selbst CoD 4 . Was heißt du kannst deine Anforderungen an die Komponeneten runterschrauben.
Dementsprechend bräuchtest du dann keine 1000? ausgeben.

Eine entsprechende CPU könnte diese sein.

Er hat doch schon einen Link zu einem schönen System gepostet. Warum nimmt niemand zu diesem Stellung?
Die Zusammenstellung von digitec sieht meiner Meinung nach schon ganz ordentlich aus. Bezüglich der 2GB und Vista - Ich persönlich würde nun einmal die 2GB so lassen. Für die von dir aufgezählten Anwendungen genügt das sicher. Wenn du später mehr benötigst kannst du ja noch einen weitern Riegel reinstopfen. Der Monitor sieht auch toll aus.
Von one.de würde ich dir auf jeden Fall abraten. Dort wird am Service extrem gespart!!!

Einen Quad-Core lohnt sich noch nicht im moment, da die Software nicht die 4 Kerne mit voller Leistung benutzen kann. Wobei man bedenken muss das zwischen einem 3 und 4 Kernigen Prozessor nur 13% mehr Leistung drinne sind.

Deswegen hab ich nicht direkt einen Rechner mitm Quad empfohlen naja b2t

2GB @ Vista sind viel zu wenig. 3GB müssen mindestens drinne sein und bei 4GB muss schon ein 64Bit System vorhanden sein, wie ihr sicherlich wisst.
Mich würde auch interessieren wieso überhaupt ~Hashi$hin~, Vista haben möchte, XP SP3 tut es doch auch sehr gut. Nur ab einer Quad-GPU sprich z.B 2x 9800GTX müsste schon Vista benutzt werden aber sonst nicht.

Windows XP SP3 64-Bit würde viel mehr Leistung bringen als Vista.

Der erste Rechner den ich empfohlen habe (der auch selber konfigurierbar ist) wäre eigentlich schon optimal mit XP SP3 aber natürlich muss du dann eine 64-Bit Version kaufen :)

naja 689 + 300 (für den Monitor) würden schon passen ;)

so, danke schon mal für die Hilfe.
Ich hab mich jetzt entschieden und werde den PC kaufen den ich gepostet habe. Jedoch ohne Vista. Da kaufe ich lieber Windows XP SP3 64-Bit wie Keci geschrieben hat dazu. Da das RAM jo noch erweiterbar ist werd ich damit sicher auch keine Probleme haben. Beim Office werd ich dann wohl das neue 2007 deinstallieren und 2003 verwenden. Ich finde nämlich für meine Anwendungen reicht das alte noch völlig...

Zurück
Oben