600? ist wirklich schon knapp kalkuliert, wenn du was leistungsfähiges haben willst.
mal grob überschlagen:
CPU: Intel C2D E6600 ~200?
Graka: nvidia 7900(gs/gt/gts whatever) ~150?
Mainboard (billig) ~100?
Ram 2gb (billig) ~100?
Netzteil (günstig): ~50?
damit bist du schon bei 600?. ich nehme mal an, dass du maus/tastatur, gehäuse, optische laufwerke usw schon hast.
kurze erklärung zur hardware: die komponenten sind imho nach preis/leistungs-vrhältnis ausgewählt, alles drüber ist zu teuer, alles drunter zu lahm.
zu AMD kann ich atm nicht wirklich raten, ich war zwar ne zeitlang vom 4600+ überzeugt (geiles teil), aber der E6600 zieht bei ca gleichem preis auch noch den 5000+ ab.
graka.. nvidia wegen linux, 7600 ist gut / günstig, aber 7900 hat doch deutlich mehr leistung.. 8500/8600 hat wenig leistung (!), kann aber DirectX 10.
beim rest musst schaun, man kriegt schon günstige asus/msi-mobos und günstige, vernünftige markennetzteile, aber das ist wirklich schon ne minimalkalkulation.
wenn du n intel / tyan - mobo haben willst, zahlst deutlich mehr, Enermax/beQuiet -NTs gehen bei 50? los. bei RAM.. ist markenware teurer, aber nur bedingt leistungsfähiger. für übertakter evtl sinnvoll