Neuer PC um 600?

Hallo Leute!
Ich wollte mir für mein Konfigeld einen neuen PC anschaffen! Was sollte er für Hardware haben? Und wo soll ich ihn mir am Beten kaufen? Bei dell?

P.S: Der PC sollte nicht mehr als 600? kosten!

Was willst du denn damit tun?
Spielen? Wenn ja, was für Spiele?
Textbearbeitung? Videos kucken?
Imrahil

Sag doch erst mal was du für Anforderungen an den PC stellst. Dell baut gute Computer, es gibt aber auch noch andere gute, mit etwas Glück gibt es ja in nem Laden deiner Nähe ein attraktives Angebot.

// too l8 ...

Den PC brauche ich eigtl für Alles. Hausaufgaben, Spiele (anspruchsvolle wie Gothic 3 oder andere, die vllt später kommen), Videobearbeitung, usw.

Ich hab recht gute Erfahrung mit lahoo (jetzt: one.de) gemacht.

Bauen Preiwerte Systeme, wobei Selber bauen ziemlich sicher das billigste sein wird ;)

600? ist wirklich schon knapp kalkuliert, wenn du was leistungsfähiges haben willst.
mal grob überschlagen:

CPU: Intel C2D E6600 ~200?
Graka: nvidia 7900(gs/gt/gts whatever) ~150?
Mainboard (billig) ~100?
Ram 2gb (billig) ~100?
Netzteil (günstig): ~50?

damit bist du schon bei 600?. ich nehme mal an, dass du maus/tastatur, gehäuse, optische laufwerke usw schon hast.

kurze erklärung zur hardware: die komponenten sind imho nach preis/leistungs-vrhältnis ausgewählt, alles drüber ist zu teuer, alles drunter zu lahm.
zu AMD kann ich atm nicht wirklich raten, ich war zwar ne zeitlang vom 4600+ überzeugt (geiles teil), aber der E6600 zieht bei ca gleichem preis auch noch den 5000+ ab.
graka.. nvidia wegen linux, 7600 ist gut / günstig, aber 7900 hat doch deutlich mehr leistung.. 8500/8600 hat wenig leistung (!), kann aber DirectX 10.
beim rest musst schaun, man kriegt schon günstige asus/msi-mobos und günstige, vernünftige markennetzteile, aber das ist wirklich schon ne minimalkalkulation.
wenn du n intel / tyan - mobo haben willst, zahlst deutlich mehr, Enermax/beQuiet -NTs gehen bei 50? los. bei RAM.. ist markenware teurer, aber nur bedingt leistungsfähiger. für übertakter evtl sinnvoll

Zitat von Huggy:
Ich hab recht gute Erfahrung mit lahoo (jetzt: one.de) gemacht.

Ich hatte mir auch einmal überlegt einen PC bei lahoo zu bestellen, doch nach ein bisschen googeln und einigen Erfahrungsberichten, habe ich mich doch eintschlossen den PC wo anderst zu besorgen. Die Erfahrungsberichte sind zum Großteil sehr SCHLECHT. Support ist angeblich extrem schlecht bzw. garnicht vorhanden! Ich würde dir eher zu einem Komplettsystem von HP, Dell oder auch Siemens raten! Außer du willst den pc selber zusammenstellen/-bauen!
Als Online-Shop kann ich dir mindfactory.de ans Herz legen! Preis und Leistung sind TOP!

mindfactory kann ich auch sehr empfehlen, vernünftige preise & guter support.
bei dell muss man noch dazusagen, dass der laden knapp 80? versandkosten verlangt, was doch ein wenig übertrieben ist :)

boaaaah mist , der E6600 wurde ja viel billiger :-P

hab den damals um --- 400 ? gekauft..aber wahnsinn, so wird OC billiger :D :D

Zurück
Oben