neues Acer Laptop friert ein bei Warrock ein

Hallo,

ich habe gestern mein neues Acer bekommen, vorher hatte ich ein altes Fujitsu-Siemens der leider Hardwaretechnisch nicht für das Spiel Warrock geeignet war, deshalb habe ich das Acer gekauft. Es handelt sich um ein Acer Extensa 5635ZG

Hier die Daten:

ModellbezeichnungLX.EDZ0C.003AusführungDeutschProzessorBezeichnungIntel® Pentium® Prozessor T4500 (2,3 GHz)Anzahl Prozessorkerne2Taktfrequenz2300 MHzArbeitsspeicher
vorhanden1024 MBTypDDR3Display
sichtbares Bild 39.6 cm ( 15.6 Zoll ) Auflösung1366x768 PixelSeitenverhältnis16:9Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce G105M Speicher512 MB vorhandenFestplatte(n)250 GB, SATA, 5400 U/min

Optisches Laufwerk
TypIntern CD/DVDFormate LesenCD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DLFormate SchreibenCD-R, CD-RW, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R DL, DVD-R DL, DVD-RAMKartenleser
SD, MMC, xD, MS, MS PROSound
SoundchipDolby Sound Room (2nd Gen)Lautsprecher eingebautJaTyp2.0Konnektivität10/100/1000 MBit/s, WLAN IEEE 802.11b/g/nEingabe
Tastatur105-TastenMaustypMulti-Gesture TouchpadSchnittstellen
3x USB 2.01x RJ-451x VGA1x Line-Out1x MikrofonBetriebssystemLINPUS LinuxStromversorgung
StromquelleLithium-Ionen-Akku (6 Zellen)Nettogewicht2,5 kgAbmessungen (BxHxT)370 mm x 35 mm x 244 mmZubehörAkku, Netzteil
ALTERNATE

Als erstes habe ich Windows Xp Pro mit allen Updates installiert (Servicepack 3, Netframework 4, Directx 9)

Alles funktionierte gut und ich habe mich schon gefreut, als ich jedoch Warrock startete fror das Laptop ein und ich konnte nichts machen als es am Startknopf zu beenden.
Ich habe verschiedene Grafiktreiber ohne Erfolg installiert und auch das Spiel noch einmal neu runtergeladen und neu installiert, alles ohne Erfolg.

Als nächstes installierte ich Windows 7 und zog auch dort die neusten Updates drauf, leider hatte ich genau dasselbe Problem wie bei Windoof Xp :( , diesmal fror das Notebook auch bei dem Systembewertung von Windows 7 ein. Sooft ich es auch neu startete, immer wieder kam der Absturz.

Mittlerweile habe ich Windows Xp Home installiert wobei sich natürlich bei dem Problem nichts geändert hat. Das einzigste was mir noch einfällt ist den Arbeitsspeicher auszubauen, leider habe ich keinen Bekannten mit Ddr3 Ram das ich zum testen verbauen könnte, ich habe beim Händler meines Vertrauens 1 2Gb Riegel ddr3 Ram bestellt und morgen Abend kann ich ihn abholen. (den Arbeitsspeicher wollte ich eh ausbauen)

Die Systemvorraussetzungen für Warrock erfüllt das Notebook allemal.

• Welche Systemvoraussetzungen benötigt man für Warrock?
Als minimale Voraussetzungen sollte dein System über folgende Komponenten verfügen:

CPU AMD Athlon (Pentium 3, 800 Mhz)
RAM 512MB
GraKa Radeon 8500LE (oder Geforce MX400)
Windows ME (,2000 oder XP)
FPP 800 MB

Falls ihr eine Idee habt woran es liegen könnte würde ich mich freuen!

Gruß Burny

Edit:

Ich habe auch das Game im Windows 2000 Kompatibilitätsmodus ausgeführt da ich bei Google nachgelesen habe das es ab und zu hilft, leider auch erfolglos, auch habe ich die ganzen Auflösungen usw auf die niedrigste Stufe gestellt, auch das hat nicht geholfen.

Firewall und Antivirus habe ich zum testen deaktiviert, auch ohne Erfolg.

Edit:

ich hab mal zum testen Need for Speed Prospeed installiert, genau dasselbe Problem..

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Problem gelöst.

Ich habe das Notebook bei Acer eingeschickt und dort wurde ein neues Mainboard eingebaut, jetzt rennts :wink:

Zurück
Oben