Neues PC-System muss her!

Hi!

Da ich mir in den nächsten 8-10 Wochen einen neuen PC zusammenbauen möchte,
hab ich ein paar Fragen an die Hardware-Freaks!

Mein gedachtes System:

Prozessor: Amd X4 965 BE
CPU-Kühler: Zalman CNPS9700
Grafikkarte: HD5850
RAM: OCZ 4 GB DDR2 - 1066 Kit
Festpatte (SSD für OS): OCZ Vertex 2,5'' 30 GB
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534

Dämmung: noch nicht gewiss ob notwendig
Mainboard: Bei dem Mainboard bin ich noch nicht sicher, sollte jedoch WLAN, Sockel Am2+ haben...

Ich will um die 900/1100 Euro ausgeben. Doch die Preise verändern sich ja noch!
Die neuesten Spiele sollten laufen!
Danke für eure Bemerkungen und Tipps.

mfg

Ich wuerde auf jeden Fall einen der neuen Intelprozessoren nehmen. Die sind schnell und haben eine Menge interessanter Features. Auch WLAN oder so am besten von Intel, da du dann am wenigsten Treiberprobleme haben wirst, fall du mal in die Versuchung kommst Linux zu installieren.

Bei dem Budget rate ich obwohl ich auch eher AMD bevorzuge zu einer Intel CPU. Sind momentan einfach schneller.

Ansonsten:
CPU Kühler würde ich intuitiv nen anderen nehmen, der sich mit einem normalem 120mm Lüfter betreiben lässt.
Die Festplatte ist nicht schlecht, habe ich auch, aber mittlerweile gibts sicher für wenig mehr Geld schon besseres.
Und DDR2 ist veraltet - bei einem neuen System sollte man zu DDR3 greifen, egal ob AMD oder Intel.

Wie wäre es denn mit z.B. einem AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
Klar, die Intel Prozessoren im oberen Preissegment sind schneller, aber dafür zahlt man auch richtig viel drauf. Meine Meinug ist, dass der Leistungsunterschied nicht so groß ist, dass der Preis gerechtfertigt ist. (+2xx Euro für z.B. einen i7 960?)

Hab ich mir auch schon überlegt, doch laut Benchmarks im Internet lohnt sich der nicht besonders,... Da ist der X4 mit 3.4 GHz fürs Zocken besser.

Zurück
Oben