Neues Sorrund System?!

Hi,
ich will mir demnächst ein neues Sound System holen. Momentan habe ich ein defektes 4.1 System von Logitech. Aber ich bekomme mein geld zurück, da noch Garantie drauf ist.
So was meint ihr- soll ich mir nun ein 5.1 Sound System kaufen oder ein 6.1? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, welches besser ist und welches mehr Leistung bringt. Vor allem von welcher Firma (Modell?)?
Ich habe auf jeden Fall 350 EUR zur Verfügung.

So und dann brauche ich noch eine SOUND Karte. Sie sollte auch schon einiges an Leistung bieten. Und sie sollte DVD klang haben. Das find ich eigentlich am wichtigsten, weil ich oft DVD Filme am PC schaue.
Ich hatte an eine Audigy 2 Del. gedacht, aber vielleicht fallen euch noch bessere ein.

So viel Fragen auf einmal :D Danke schonmal im voraus!! :]

mfG Stephan

Ähm...nun ja, in Anbetracht der Tatsache dass nur mein Verstärker schon 650Ois gekostet hat kann ich Dir nicht helfen bei Deiner Boxenauswahl.

Die Soundkarte Audigy2 ist ganz okay. Klingt gut, läuft gut - kostet nicht soo viel.

DVD-Sound ist auch nur normaler Sound, d.h. 44kHz - Sound. Wichtig ist dass die Soundkarte einen hohen Ruschabstand und somit auch eine hohe Samplerate hat.

also bei der soundkarte kann ich dir die creative labs 5.1 digital, die hab ich und ich bin absolut zufrieden.
dazu würde ich das große 5.1-system von logitech nehmen, nicht das kleine für 150 euro sondern das große für 350 euro, das klingt viel besser und hat natürlich auch ne viel bessere qualität.

Gruß Fish

Jepp...aber auch das beste ist doch eine Teilmenge von "ganz in Ordnung", oder? :D

Meine natürlich, dass damit eine Top-Wahl getroffen wurde.

Soundkarten von Creamware (Luna,Pulsar) kann ich nur empfehlen !
Surround Boxen Systeme..würde ich die infos aus der Computer B. oder pc Hard...
entnehmen.

Gruß Starjum.

Soundkarten von Creamware (Luna,Pulsar) kann ich nur empfehlen !

Das sind integrierte DSP-Karten und die haben im Heimanwenderbereich nichts verloren.

Bei der Soundkarte rate ich Dir auf jeden Fall zur Audigy, da reicht sogar eine Player-Variante.

Den Rest kannst du dann für Boxen auf den Kopf hauen, da kann ich Dir allerdings keine Empfehlung machen.

sag mal starjumper, ich finde deinen beitrag einfach nur doof!

MR. NICE kann ja wohl jeder schreiben, wie ich gerade bewiesen habe.

Moderator, bitte lösch unsere beiden Beiträge!

Zurück
Oben