Neuinstallation

Hallo!
Ich will demnächst meine Festplatte austauschen und auch Windows neuinstallieren. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man - sollte sich die Hardware nicht/kaum ändern - mit der einfachen Sicherung einer Datei die erneute Aktivierung von XP umgehen kann.
Weiß zufällig jemand, wie die Datei hieß?
Raphael

Mein Rechner ist relativ überfüllt und um den ganzen Müll runterzufegen will ich einen neuanfang ;)

ich glaube, nifelan meint, dass du windows neuinstallieren und dann davon ein image (komplette kopie) erstellen solltest, dass du dann immer wieder zurückspielen kannst, um ein frisch installiertes OS zu haben. Falls er das nicht meinte, ist das zumindest auch noch eine andere Möglichkeit :)

Hi,

habe da was gefunden, das dein Problem lösen könnte.

Aktivierungsschlüssel für Neuinstallation sichern

Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition. Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32. Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

Achtung:

Das Ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden.

Gruß

Turrican75

Zurück
Oben