neus Board unter XP

Tolles Forum hier habe ich erst eben entdeckt und schon eine Frage :)

Hallo

Ich habe eine Frage .
Ich besitze seit einiger Zeit Windows XP Prof. Nun möchte ich mir eine neues Board zulegen. Habe aber gehört, das mein Win XP dann nicht mehr läuft. Ist das richtig so und was muß ich unternehmen , dass ich das Betriebsystem weiter benutzten kann.

Gruß

Mäffi

Tja erstmal herzlich willkommen im HaBo :)

Aber auch wenn du neu hier bist hättest du mal Google benutzen können, das erste Ergebnis hätte dich hierhin geführt.

Wenn du noch weitergehende Fragen hast, dann stell sie ruhig, sollte jetzt keine Rüge oder etwas ähnliches sein, sondern nur ein kleiner Hinweis für die Zukunft....

@gemini: Was hat denn die XP-Aktivierung mit dem Boardtyp zu tun?

HI
kann sein das du dein XP noch mal frei schalten mußt.

Aber wenn du kein problem damit hast dein OS neu zu machen.... Tu es.

Ansonsten =
Alle treiber // Hardware im geräte manager entfernen die mit dem Board zu tun haben.
IDE Controller // Onbourd Sound // USB u.s.w. Alles entfernen.

Board tauschen und nun sollte XP, beim starten mit dem neuem board, damit anfangen die neue Hardeware zu erkennen und zu inst.

Bei 2000 hat das mal supper geklappt. Es gibt aber auch genau so viele leute die meinen = Neues Board = = OS neu drauf.

Probier es einfach aus mehr als schief gehen kann es nicht.

@bm2000
auch gut dann können wir das Board hier ja dicht machen und auf der start seite == "Frag google" setzen.
Und er hat ja nur gefragt ob XP noch läuft ... Ich glaube er meinte damit nicht die freischaltung....

TheDoc

neu aktivieren muss man erst, wenn man mind. 3 Hardwareteile des PC's ändert, das hat nicht mit dem Boardtyp zu tun.

Ich verstand die Frage dahingehend "neues Board" = AMD64-Board o.ä., und da gibt es beim WindwwsXP einen Zusatz, den man installieren kann oder muss, fragte deshalb nach dem Boardtyp.

Hallo
Alle die mir bis jetzt geantwortet haben. Ich hab mich hier in eurem Forum gerade erst mal fest gelesen.
Man hier findet man ja faßt jeden Tipp den man so gebrauchen kann. Suuper !!!!!! :rolleyes:

So noch mal zu meinem Problemchen. Also ich hab soweit verstanden.
Da ich bin meinem Compi zur Zeit am Oc bin, wechsele ich den einen oder anderen Komponenten.
Nach dem von @bm2000 angegebenen Tipp werde ich wohl oder übel neu aktivieren müssen, da ja auf dem Board neben dem Prozi noch einige Komponenten sind die ja in Punkten gezählt die Gesamtsumme von 7 überschreiten werden.
@ DocZimmermann
der Tipp ist auch gut und lehnt sich in etwa an dem an, was ich vor hatte. Ich hoffe, dass ich dadurch nicht so fiel Dateileichen auf meiner Festplatte zurückbehalten werde.
Nachteil einer kompletten Neuinstallation ist nur, das ich dann alle Patches wieder neu installieren muß und das kostet natürlich Zeit.

Ansonsten nochmals besten Dank für eure sehr konstruktiven Tipps.

Gruß

Mäffi

auch gut dann können wir das Board hier ja dicht machen und auf der start seite == "Frag google" setzen.

Habe ich keineswegs gesagt, ich wollte nur mal freundlich anmerken, dass mich eine Google-Suche nicht mal zwei Minuten Zeit gekostet hat und das richtige Ergebnis lieferte, wie das letzte Posting von Mäffi beweist.

Und er hat ja nur gefragt ob XP noch läuft ... Ich glaube er meinte damit nicht die freischaltung....
So wie ich das verstanden habe war die Freischaltung gemeint.

Zurück
Oben