nicht mehr existierende datei in Quarantäne

1.: sorry für den alngen namen.
2.:
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte auf meiner externen festpaltte einen Virus. Diesen hat Antivir auch brav erkannt und gemeldet. Da löschen nicht ging, hab ich ihn in die quarantäne verscheiben lassen. Als ich dann genau hingeguckt hab ist mir aufgefallen, dass der Virus dort nur in system Volume Information war. Also in der systemwieder herstelleung. Den Ordner habe ich dann kurzer hand gelöscht und die Platte mit Antivir geprüft, ohne Funde. Allerdings sind die beiden Dateien immer noch in der Quarantäne.
Meine Frage: Speichert Antivir die Viren dann nochal in einem Quarantäne-Ordner ab, oder werden die Dateien nur festgesetzt? Und kann ich diese jetzt einfach aus der Quarantäne entfernen?

Ich danke jetzt schonmal im Vorraus für antworten.


PS: falls es weiterhilft, der Virus nennt sich W32 Saltiy.S
 
Der Quarantänemanager verwaltet betroffene Objekte. Avira AntiVir PersonalEdition Classic kann betroffene Objekte in einem speziellen Format in das Quarantäneverzeichnis verschieben. Sie können dann nicht mehr ausgeführt oder geöffnet werden.

hey,
natürlich können dateien aus der quarantäne gelöscht werden.
dazu doppelklickst du das av symobol unten rechts, wählst im menü quarantäne aus, markierst die betroffene datei und klickst oben auf das symbol des mülleimers.

Objekt löschen
Eine markierte Datei wird aus dem Quarantänemanager gelöscht. Die Datei kann nicht wiederhergestellt werden.
 
Zurück
Oben