Also gut, ich hab ein Problem, mit dem ich nicht ganz klar komm und zu dem mich eure Meinung interessieren würde.
Also gut, schaun wir mal.
Schon alleine deswegen, weil ich mir denke, dass es vlt. noch andere hier gibt, denen es evtl. ähnlich wie mir geht.
Bestimmt.
Ok, um das ganze verstehen zu können meine aktuelle Lebenssituation. Vor einem Jahr kurz vor Abi die Schule abgebrochen,
Aua, wieder einmal von den Menschen bei denen ich nur den Kopf schüttel. Hach ja, wieviele solche Idioten musste ich damals in meiner Abizeit nur bestaunen. Da sind Leute die es wirklich bis in die letzte Klasse schaffen und das schaffen heute weiß Gott nicht mehr alle. Viele wünschen sich dorthin, aber sie bringen es einfach nicht. Jeder der es soweit schafft sollte Stolz sein, denn Schule wird immer schwieriger. Aber nein, kurz vorm Ziel schmeißt man dann alles. WASTE YOUR LIFE! Nach dreizehn Jahren ist das eine Jahr Courage ja auch so viel verlangt. Alleine das man es bis dahin geschafft hat sollte Ansporn genug sein!
dann beim Bund gewesen, jetzt drittes Monat in dem ich arbeiten geh, hab mir im März ein Auto geleast, hab eine Pensionsvorsorge abgeschlossen, wohne (noch) bei meinen Eltern,
Ach ja, das übliche, Notlösung Bund. Wenigstens haste den hinter Dir.
hab seit Jänner wieder eine Freundin (letztes Jahr war ich auch schon mit ihr zam, hab sie damals paarmal beschissen, bin jetzt aber treu).
Jap, der gute alte Gebrauchsgegenstand Frau. Hey Mann, was ist los mit Dir? Wozu hast du eine Freundin wenn du fremd gehst? Dann reicht auch ein Fuchs für die Gurke. Man sollte in allen Situationen von Anfang an hinter seinem Mädchen stehen. Wenn man sich von Anfang an fragt ob die es wirklich ist, wird sie es nie sein.
Also in Summe gesehen scheint das alles ziemlich normal jetzt. Zumindest aus der Sicht einer Person, die normal in unsere Gesellschaft eingegliedert ist, arbeiten geht und Familie hat.
Ja total normal, Schule abbrechen, Freundin betrügen... man bin ich und viele andere unnormal...
Vor ca. einem Jahr ging's mir psychisch echt dreckig.
Wen wunderts noch?
Meine Eltern wussten damals nicht, dass ich Schule eigentlich nicht schaffen konnte (damals 8 Nicht Genügend und drei Nicht Beurteilt im Zeugnis gehabt).
Mal ein Jahr zu wiederholen bedeutet nicht ein Verlierer zu sein. Mein Cousin musste auch einmal wiederholen. Heute hat er Informatik und Elektrotechnik studiert und eine eigene Firma, eigenes Haus, teuren Wagen. Alles als Wiederholer...
Ich hatte paar Probleme im Freundeskreis und im ganze hat mich alles so ziemlich voll ungefuckt.
Ja und? Sowas hatten wir alle. Da muss man durch. Dann muss man sich eben komplett neue Freunde suchen. Manchmal bekommt man vom Leben halt einen frontalen Schlag in die Fresse, dann sieht man wenigstens wer hinter einem steht und wers nicht wert war all die Jahre.
Ich hatte ziemlichen Schieß davor, meinen Eltern das alles zu sagen, kA warum, aber irgendwie is da keine Verständnis da, weil die einfach auf nem ganz andren Level leben und das was in mir Vorging nie verstehen hätten können. Echt, also damals hätt ich am liebsten wirklich Ende gemacht.
Weil es ja soviel leichter ist einfach aufzugeben, nicht wahr? Wie mit der Schule...
Naja, ich hab ihnen dann auf zwei A4-Seiten alles geschrieben. Und zu meinen erstaunen, die waren garnicht so sauer wie ich mir eigentlich dachte. Meinten halt, dass das mit Schule halt passiert is und man nimmer ändern kann.
Ach? Dann haben sie dich doch verstanden.
Das Schule eigentlich nur nebensächlich für mich war konnte ich da leider garned so einbringen. Naja, dann bin ich halt zum Bund, hab versucht einige Sachen in meinem Leben zu klären und bis Anfang des Jahres schien eigentlich alles wieder normal.
Wenn es für dich normal ist, was hast du dann für ein Problem?
Anfang dieses Jahres hatte ich ein "kleines" psychisches Flashback, total fertig gewesen von allem, aber irgendwie hab ich das wieder hinbekommen. Ich hab ja auch seit ca. Sommer letzten Jahres nix mehr programmiert und mit dem ganzen Computer-Kram aufgehört. Tatsächlich hat das irgendwie auch geholfen.
Wie jetzt? Alles schiefgegangen weil du ein Programmierfanatiker/-Gott warst/bist? Wie wäre es dann mal mit Abitur und Studium gewesen... wie gesagt WASTE YOUR LIFE.
Naja, Ende Februar war ich auf jeden Fall mit Bund fertig, mir gings halbwegs "gut" und ich dachte mir, wenn ich nun zum arbeiten anfang, wird das alles schon irgendwie werden, is ja doch anders als wenn man Schule geht und so. Dann war ich eigentlich auch voll motiviert, hab mir nen tollen Fabia Combi geleast, den ich über alles liebe und der mir eigentlich auch scheiß egal ist.
Was laberst du eigentlich? Du hast Arbeit? Dann sei doch froh, wieviele wollen Arbeit haben und bekommen keine? Was soll das alles? Du liebst dein Auto aber es ist Dir scheiß egal.... das passt alles nicht zusammen.
Das Hauptproblem is jetzt eigentlich wieder mal, dass ich über den Sinn von dem ganzen nachzudenken begonnen hab, was eigentlich schon immer der Grund für all meine psychischen Probleme war.
Achso, das ist der Grund. Komm mal klar. Befehl: Du machst deine Arbeit weiter, gegenenfalls suchst du eine die DIR Spaß macht, aber NICHT kündigen bevor du einen neuen Arbeitsvertrag auf dem Papier hast. Dann gehst du noch morgen Abend zur Abendschule und meldest dich an dein Abitur nachzumachen und diesmal schaffst du es. Dann denkst du mal drüber nach was du für ein Arschloch warst das Du fremdgegangen bist obwohl du alles hast und wirst einer der treusten Menschen dieser Welt und ehrst deine Freundin. Wenn du dann mit ihr alt geworden bist und deine Tage irgendwann mal gezählt sind wirst du den Sinn schon kennen. Bis es soweit ist machst du mal die Augen auf und drehst dich ein paar mal um 360° damit du mal siehst was du alles hast.
Ich versucch eigentlich prinzipiell im RL bei den ganzen Leuten einen halbwegs normal oder eher guten Eindruck zu hinterlassen.
Wozu? Bei der Arbeit, ok. Aber sonst? Sollen doch alle denken was sie wollen.
DU LEBST DEIN LEBEN UND NICHT DAS DER ANDEREN.
Ich drink keinen Alk, hab keine Punk-Frisur, naja, ich tu halt so als wär alles ganz normal.
Eijeijei, was für ein Stuss. Es spricht nichts dagegen mal ein Bierchen zu trinken. Auch nichts sich ab und zu mit seinen Freunden mal richtig die Kante zu geben. Was soll das mit der Frisur? Man, du bist fertig.... viele haben keine Punk Frisur. Dreht sich die Erde jetzt langsamer?
Tatsache ist aber, dass mir das mit der Arbeit eigentlich garned so taugt und ich das eigentlich nur mach, weil es sich 1) meine Eltern einfach so von mir erwarten und 2) meine Freundin voll der Meinung ist, dass wir uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen.
Dann kündige doch, such dir eine sozial Wohnung, mach Schluss und Spiel den ganzen Tag in einer verisifften Bude Counter Strike.... ey Mann, irgendwas muss jeder tun. Jeder muss an die Schüppe. Wir leben hier nicht bei den Glücksbärchies.
Ich mein, ich hab das Mädl echt voll gern und so, es geht ned darum, dass es da noch irgendeine andere gäben würde, absolut nicht.
Ey Mann, ich finde das so voll krass von Dir das du das Mädl, ey, so voll gern hast und es so absolut irgendwie keine andere gibt, so.
Aber ich frag mich halt nur is das alles was ich aus meinen Leben machen kann? Im Grunde stinkt mir das alles so gewaltig, dass ich garned genug Kraft hätte das mal richtig raus zu brüllen.
Stell Dich in Wald und brüll. Danach suchst Du Dir mal ein Hobby neben Deiner Freundin und Arbeit, egal ob es basteln, malen, Sport oder sonst was ist, es muss alleine DIR SPAß machen!
Ich mein, fragt sich vlt. einer was ich denn aus meinen Leben machen möchte. Hm, keine Ahnung, mal schaun was passiert.
Ja! Ich frage mich gerade warum es immer wieder smarte Menschen soweit schaffen in ihrem Leben und auf einmal in eine Gothic artiges "die Welt ist gegen mich" Kinderverhalten fallen. Ich frage mich wieso Du dich von einmal in der Schule versagen so niederwerfen lässt. Ich frage mich warum Du nicht glücklich bist und einfach in den Dingen die Du hast den Sinn siehst. Ich frage mich warum du Schluss machen wolltest mit allem.
Schonmal was davon gehört das man sich immer nur kleine, erreichbare Ziele setzen soll? Mache erst das Nötige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche!
Ich hab zb. absolut kein Interesse daran Karriere zu machen.
Keiner zwingt Dich nach oben.
Ich mein vlt. würd ich ja gern Mathe oder Philosophie studieren
Ich sagte ja mach Abitur nach...
oder in ein Kloster gehn, am liebsten würd ich... gar keine Ahnung was ich am liebsten machen würde.
Scheiß Idee. Mach Abitur nach.
Einfach mal weg von hier. Mitn Rad nach Tibet fahren oder sowas.
Du sitzt immernoch hier und ließt? Träum nicht! Ab zur Anmeldung!
Ich hasse das so dermaßen in diesem System zu leben und in dieser Gesellschaft eingegliedert zu sein,
und ich würde gerne einen Hund halten, aber weder die Nachbarn erlauben es noch habe ich gerade das Geld umzuziehen, also muss ich halt warten.
aber andererseits hab ich zuviel Schieß davor auf alles zu pfeifen, weil ich einfach denk, dass man sich das einfach so von mir erwartet, also dass ich jetzt normal wie alle anderen normalen Leute arbeiten geh, Familie mach usw. Ich kann das eigentlich auch nicht so wirklich erklären, hab ich mir leichter vorgestellt als ich mit dem Schreiben vorher begonnen hab.
So, mir reicht das jetzt mal. Mir geht zu viel durch Kopf grad. Wenn ich wieder im klaren bin, schreib ich vlt. später heut noch was dazu... sry.
Also der letzte Absatz war ja nur heiße Luft. Aus deiner "Story about" kann man entnehmen das Du es ja mal drauf gehabt haben muss, also mach da weiter wo du alles weg geschmissen hast, wenn du es willst, dann schaffst du es auch. Wenn Du treu bist und deine Freundin liebst wird auch sie Dir einen Teil der Last von Deiner Schulter nehmen.