Nix mit Netzwerkverbindung ?

Hallo Genossen ! (nein nix Politisches - Leidensgenossen mein ich..)

erstmal muß ich gestehen, daß ich nur ein einfacher kleiner Anwender bin, also von nix ganz viel Ahnung hab...

Folgendes Problem : Auf meinem Notebook mit W2k habe ich Admin Rechte aber keine Berechtigung neue Netzwerkverbindungen herzustellen . Wie paßt das zusammen ???
Gleichzeitig (oder dadurch..?) habe ich keinen Zugriff auf die LAN Einstellungen bei den Internetoptionen. Der Rechner war vorher mal in ein Firmennetz eingebunden. Gibt's da separate Zugriffsberechtigungen für die Netzwerkverbindungen ??

Bin für fast jeden Ratschlag dankbar

Du könntest mal Versuchen unter Verwaltung (das ist glaub in der Systemsteuerung, bin aber net ganz sicher bei Win2k) unter Lokale Sicherheitsrichtlinie oder so ähnlich, da kann man viele Sachen fürs Netzwerk einstellen, es kann sein dass es da einen Punkt gibt wie "Einrichten einer Netzwerkverbindung" und dann steht da jeweils eine Liste von Benutzernamen, zB "jeder, gast, admin"... und du könntest versuchen daraus schlau zu werden. Ansonsten evtl. einfach mal Win drüberinstalliern, das hilft Meistens und dabei geht eigentlich kaum was verloren^^

Zurück
Oben