NMAP bringt keine Resultate ...

Hi,

Ich habe mit Nmap mal paar Scans gestartet.
Das Problem dabei ist nur das er mir bei meiner eigneen Webpage auf 1und1.de zum Beispiel sagt das die Firewall die Scan versuche blockt.

Okay denke ich mir und probier noch mehr Scans aus mit denen ein einfacher Filter/Firewall auch irgendwann mal ausgetrickst werden könnte,gerade wenn man es bei verschiedenen Hosts proviert.

Jedoch, ohne Erfolg.

Das konnte ich nicht glauben, ich startete mein weniger gut ausgestattetes SuperScan3 und scannte nochmal meine Page.

Siehe da: Port 80 und 21 werden benutz (welch wunder).

Allerdings frage ich mich jetzt was ich falsch gemacht haben könnte, oder ob nmap einfach doch nicht so toll ist wie gesagt wird?!

Hatte jemand das Problem auch schon?

MfG,

Te3kaYo?

erm...ich glaub -P0 (ping zero) , also nmap -P0 ipadress.
Ich hoffe mal daran liegts...

Ahoi,

Da er das ausgibt wenn die Firewall "angeblich" den Verkehr blockt, hab ich das natürlich schon probiert ;)!

Dann gibt er mir auch nur aus alle Ports werden ---> gefiltert... Oo
Nicht nur das der Stealthscan gute 8 min braucht, er funzt dazu auch nicht.

Mit SuperScan habe ich meine Resultate in 10 Sek. und vorallem das wichtigste ich bekomme ein Ergebnis ;)!

auch das spoofing verstehe ich irgendwie nicht, weisst du zufällig wie das funktioniert?!

hab probiert:
- nmap -e -S <ip adress> <target>
- nmap <target> -e -S <ip adress>
- nmap <target> -e <ip adress> -S
usw.

Gibt er mir nu Fehler aus das was fehlt aber wo und wie ich es ergänzen soll sagt ernicht.
auch 15 min google haben nichts wirklich brauchbares ergeben, nur bissel besser Durchblick über die Funktionen allgemein...

MfG,

Te3KaYo?

Wenn du mal die domain/IP nennen wuerdest, koennte man es leichter
nachvollziehen.

Hallo,
also ich hatte bisher keine probleme mit nmap, allerdings ist die Bedienung am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Wie hast du denn deinen Scan gestartet, mit welchen Parametern?

Hi,

Also das es n 1und1 server ist sollte reichen.

@Gulliver: Oben habe ich n beispiel genannt
Ansonsten:
nmap (z.B -sS ) <adresse>.
nmap -sP <adresse>
etc.etc.etc

Ich hab mir n paar Bedienungsanleitungen dazu reingezogen, ich denke ich habe das schon richtige bedient,nur lieferts halt keine Resultate.

Hab von Marc Ruef n Tut zur Bedienung gesehn unter Win98 wurden viele Ergebnisse verfälscht .
da das ganze auf WinXP läuft kann es vll. daran liegen?!
Die meisten nutzen Nmap ja mit nem Unix Betriebssystem auch wenn das nun die Win.Version ist...

MfG,

Te3Kayo?

Ps:Nen Axis Videoserver von mir funzt übrigens auch ned zu scann und der filtert garantiert nichts!

also ich hab mal was gelesen (ich glaub sogar in der man page von nmap), dass ein Scan auf ein Microsoft Betriebssystem falsche oder garkeine Ergebnisse liefert.
Das liegt irgendwie daran dass Microsoft sich nicht an ein paar RFCs gehalten hat und bei der Implementation anders vorgegangen ist als gewünscht..
...ich müsst aber aich nochmal nachlesen bevor ich dir da nen Bären aufbinde :-)

_Normalerweise_ funktionieren diese scans.

@TeeKayo2

Konkrete Angaben sind numal hilfreicher als "irgendwelche" 1und1 Kisten.
Wenn du nix lieferst was andere hier dann reproduzieren koennen- dann erwarte keine Hilfe.

nur ne frage am rande was wird hier versucht ?
versucht er die internetseite zu scannen ? oder ...

ja aber verstehen tu ichs noch nicht richtig !?

bei mir das komisch: anfänglich hat nmap unter windows getan, aber seit geraumer zeit bringt nmap auch keine resultate mehr. wenigstens tut's unter linux noch

Hmm...
Sehr merkwürdig.

Es ist extra ne Win Version dabei funzt sie unter 98 zu 90% garnicht und unter XP 100 nicht ^^
Linux installieren und ausprobieren,wen ich noch Platz auf der Festplatte hätte ... :/

MfG,

Tk

Zurück
Oben