No floppy drive detected

Hallo Leute,

seit kürzestem erscheint beim Hochfahren die Fehlermeldung "No floppy drive detected! Press F1 to continue" ... Da ich kein floppy eingebaut habe, dachte ich mir ich deaktivier das teil einfach im Bios und nehm es aus der Bootorder raus ... gemacht getan ... es hat funktioniert.

Am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Alle Einstellungen wie vorher ... also hab ich die Biosbatterie getauscht und dachte es wäre damit erledigt. Wieder das selbe ^^ naja

hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gibt es eine Möglichkeit die Spannung einer Batterie zu messen? ob da noch Saft da ist oder nicht?

danke schonmal ;) hugo

Teste doch mal folgendes: Setze ein BIOS-Passwort, schalte das Gerät aus, trenne es vom Strom und warte ein bisschen (10, 20, 30 Minuten). Wenn die BIOS-Passwort-Abfrage dann nicht kommt, ist die Batterie leer oder dein BIOS hat ne Macke.

Kommt die Passwortabfrage hat dein BIOS irgendwas nicht verdaut. Auf Defaults zurückstellen, neu starten oder besser auch wieder ausmachen und warten. Starten, neu konfigurieren (speichern nicht vergessen) und hoffen, dass es dann wieder geht.

Ansonsten nochmal schauen ob AutoDetect und ähnliche Geschichten abgeschaltet sind.

lG

Brabax

nochmal neue Biosbatterie probiert und jetzt funktioniert es :) danke für den Tipp mit dem Biospasswort ... war sehr hilfreich

lg. hugo

Zurück
Oben