Hallo,
Original von Chakky
hab das buch auch, hab es dann bei den pointer aber wut in brand in de ecke geschmissen (ja hab es analog^^) ist einfach doof erklärt......
pointer kann man nicht gut erklären, da es eine recht komplizierte angelegenheit ist und nicht so leicht zu verstehen.
Ich weiß auch oft nicht, ob ich nun * oder & anwenden muss, wobei ich selten in C programmiere.
Das ist der Grund, warum es bei höheren Sprachen oft nicht mehr vorhanden ist. Wobei, Pointer ist schon ne geile Sachen, lassen sich richtig eklige Sachen damit anstellen ^^
Ansonsten:
Halte wenig von diesen "xx in 21 Tagen" Büchern. Sind oft recht schlecht geschrieben und wer glaubt, C++ in 21 Tagen zu lernen, besonders als Anfänger, wird sich wundern.
Persönlich kann ich jedem Empfehlen, erstmal mit C anzufangen und dann den Schritt zu C++ zu wagen.
Ein super C Buch ist:
C von A bis Z, was auch im Netz zu erhalten ist.
Vom gleichen Verlag (Autor) gibts auch
C++ von A bis Z
Ansonten:
C/C++ ist nicht für (echte) Anfänger gedacht, persönlich würde ich jedem Anfänger dazu raten, mit C# zu starten.
PS: Bitte keine Frage, was die richtige Sprache für den Anfang ist. Einfach mal Boardsuche dazu benutzen.