Notebook fährt langsam hoch, Copy+Paste kaputt, InstallShield kaputt

Hi,

viele Probleme...

Ich habe nen Acer Aspire 1694 (2,0 Centrino, 1 GB Ram) mit Win XP Prof. Da hier kein DSL verfügbar ist habe ich Vodafone UMTS. Gestern machte die Verbindung Probleme und ich dachte mir, deinstallierst einfach mal die Software von VF und installierst wieder.
Gesagt - getan. Außerdem habe ich (im Unwissen) aus dem Geräte Manager PCMCIA-Einträge entfernt (PCMCIA Mass Storage Controller). Nun folgendes Problem: Rechner fährt hoch bis zu "Windows wird gestartet" (also kurz vor der eigtl. Anmeldung), dann dauerst bestimmt 3-4 Minuten, dann kann ich mich anmelden.
Nach erfolgreicher Anmeldung und wieder 2-3 Minuten bin ich aufm Desktop. Nun: die Taskleiste zeigt keine offenen Fenster mehr an, die Systemeigenschaften aufzurufen dauert ca. 10 Minuten. Copy+Paste funktioniert nicht mehr, Drag&Drop auch nicht.
Im GeräteManager ist der PCMCIA Mass Storage Controller nicht richtig gestartet (gelbes Ausrufezeichen).
Ich kann nichts mehr installieren, der Install-Wizard ist kaputt. (ikernel.exe glaub ich)
Wollte einfach nen neuen MB-Treiber installieren, geht aber leider nicht. Im Abgesicherten Modus übrigens die selben Symptome, alles langsam und Installieren geht nicht.

Habe jetzt per Total-Commander ne Datensicherung gemacht, stehe kurz vorm Formatieren.

Ein Virus ist es nicht, soviel ist sicher.

Jemand nen Ratschlag?

Mfg,
Pastor.

Das Problem mitm mehrminütigen hochfahren hatte ich auf.
Ich habe keine Lösung gefunden, hab dan neu aufgesetzt.

Probier mal nneuen bootdings.. wieheisstdasnochmal.. jo das systemstartding halt schreiben zu lassen.

Oder stellen einen wiederherstellungspunkt wieder her.

Zurück
Oben