Notebook kauf!

Also ich bin Schüler und möchte mir ein Notebook zulegen. Spielen werd ich ehr selten bis garnicht damit...

Drauf laufen soll später Linux/Gentoo und evt. Vista...

Kann mir jemand eins empehlen?? Preis sollte 700? nicht überschreiten, bin auch froh wenns bischen drunter liegt.

Ein bekannter von mir hat mit dem hier gute erfahrungen gemacht, und ich muss sagen, das ASUS bei mir auch hoch im kurs liegt.

Unter Gentoo läuft soweit ich weiß alles problemlos.

also ich bin ein freund der IBM X-serie, ich kanns net leiden, wenn ich 3 kg mitschleppen muss.
den x30 (p3m, 1,2ghz, 256/512 mb ram) dürftest du als gebrauchtgerät für 400-500 bei ebay kriegen, je nach ausstattung (dockingstation etc).

ich bin generell kein freund von consumer-teilen und leicht solls auch sein, daher hab ich mich für das ding entschieden :)

Und ---

Bitte, @Silver111, lass' Dich nicht von den vermeindlich
besserern spiegelnden Display's blenden.

Gut, Kontrast und Farbwiedergabe sind scheinbar besser,
aber wenn Du draussen oder in Räumen arbeiten willst,
die mit Leuchtstoffröhren beleuchtet weden, wirst Du
vor lauter "Spiegelei" keine Freude am Gerät haben. X(

Original von Golgotha
... spiegelnden Display's ...

Außerdem kannst du den Monitor nur von vorne einsehen, schon ein leichter seitlicher Betrachtungswinkel und du siehst gar nichts mehr - sehr störend, wenn man zB in der Gruppe eine DVD sehen will. Für Geheimniskrämer, die ihre Arbeit vor den Augen anderer schützen wollen, ist das natürlich wiederum ein Feature! :D

Die Spiegelungen haben mich bis jetzt erst selten gestört.
Das mit dem Betrachtungswinkel des Notebooks kann ich gar nicht nachvollziehen, erst recht nicht in der Horizontalen.