Notebook kauf!

Also ich bin Schüler und möchte mir ein Notebook zulegen. Spielen werd ich ehr selten bis garnicht damit...

Drauf laufen soll später Linux/Gentoo und evt. Vista...

Kann mir jemand eins empehlen?? Preis sollte 700? nicht überschreiten, bin auch froh wenns bischen drunter liegt.

Ein bekannter von mir hat mit dem hier gute erfahrungen gemacht, und ich muss sagen, das ASUS bei mir auch hoch im kurs liegt.

Unter Gentoo läuft soweit ich weiß alles problemlos.

also ich bin ein freund der IBM X-serie, ich kanns net leiden, wenn ich 3 kg mitschleppen muss.
den x30 (p3m, 1,2ghz, 256/512 mb ram) dürftest du als gebrauchtgerät für 400-500 bei ebay kriegen, je nach ausstattung (dockingstation etc).

ich bin generell kein freund von consumer-teilen und leicht solls auch sein, daher hab ich mich für das ding entschieden :)

Und ---

Bitte, @Silver111, lass' Dich nicht von den vermeindlich
besserern spiegelnden Display's blenden.

Gut, Kontrast und Farbwiedergabe sind scheinbar besser,
aber wenn Du draussen oder in Räumen arbeiten willst,
die mit Leuchtstoffröhren beleuchtet weden, wirst Du
vor lauter "Spiegelei" keine Freude am Gerät haben. X(

Original von Golgotha
... spiegelnden Display's ...

Außerdem kannst du den Monitor nur von vorne einsehen, schon ein leichter seitlicher Betrachtungswinkel und du siehst gar nichts mehr - sehr störend, wenn man zB in der Gruppe eine DVD sehen will. Für Geheimniskrämer, die ihre Arbeit vor den Augen anderer schützen wollen, ist das natürlich wiederum ein Feature! :D

Die Spiegelungen haben mich bis jetzt erst selten gestört.
Das mit dem Betrachtungswinkel des Notebooks kann ich gar nicht nachvollziehen, erst recht nicht in der Horizontalen.

Notebookkauf jetzt noch?? Wart doch bis Vista! Oder wenigstens auf die neuen Core 2 Duo Mobile Prozessoren von Intel. Die sind extrem schnell, verbrauche kaum Strom und kosten nicht sooooo viel. Ich will mir auch demnächst ein Notebook kaufen, ich war aber auf jeden Fall noch bis Vista und Core 2 Duo. Wenn du jetzt eins kaufst dann isses spätestens in einem Jahr wieder alt.
www.zepto.com is ne gute Adresse oder Dell

also ich hab ein hp pavilion ze2000
bin echt sehr zufrieden mit. kann ich nur empfehlen!!! benutze es nicht oft zum spielen aber die gängigsten spiele laufen doch ganz gut drauf!
hat amd turion 64 1,6 ghz, 512 mb ram
kostet 699?

Original von Illuminati
Das mit dem Betrachtungswinkel des Notebooks kann ich gar nicht nachvollziehen, erst recht nicht in der Horizontalen.

Vielleicht gibt es zwischen den spiegelnden Displays auch wieder Unterschiede ... hab heute erst wieder eins von Medion in den Händen gehabt - Das hat gespiegelt wie Sau. Vielleicht liegt der Unterschied aber auch einfach in der Zimmerbeleuchtung - Wenn es stockdunkel ist, dann gibt es meist auch keine störenden Lichtreflexe ... :P

Also mein Dad hat ein Samsung und das Display ist spiegelnd. In der Sonne stört das schon teilweise, aber gerade der Blickwinkel ist genialer als bei jedem anderen notebook das ich bis jetzt gesehen habe (man kann fast parallel dazu stehen und es trotzdem noch gut und in den richtigen farben erkennen.

Ich kann das mit den spiegelnden Displays auch irgendwie nicht leiden; kaum ist mal im Hintergrund eine kleine Lampe an, hat man gleich die Reflektionen im Screen - nicht wirklich angenehm, imho.

Notebookkauf jetzt noch?? Wart doch bis Vista! Oder wenigstens auf die neuen Core 2 Duo Mobile Prozessoren von Intel. Die sind extrem schnell, verbrauche kaum Strom und kosten nicht sooooo viel. Ich will mir auch demnächst ein Notebook kaufen, ich war aber auf jeden Fall noch bis Vista und Core 2 Duo. Wenn du jetzt eins kaufst dann isses spätestens in einem Jahr wieder alt.
Just the way it goes. Wenn die Core 2 Duos draußen sind, wird es unter Garantie eine neue tolle Entwicklung geben, und die alten Prozessoren sind schon wieder ruck zuck veraltet, um mal deine Worte zu benutzen. Und das mit "extrem schnell, verbrauche kaum Strom und kosten nicht sooooo viel" kommt ja wohl bei jedem neuen Mobilprozessor in der Werbung vor.

Ich finde, die Menschen lassen sich viel zu sehr von so etwas beeinflussen. Wenn man etwas braucht, kauft man es eben, sonst kann man ständig auf die nächste Hardwaregeneration warten. Ist natürlich auch immer die Frage, was zu welchem Zweck noch sinnvoll ist. Wenn sich die nette Oma im Media Markt um die Ecke überlegt, ob sie lieber auf die Geforce 15 warten soll, damit das Schreiben ihrer Briefe optimal beschleunigt wird (sic!), dann stimmt irgendwas nicht. Und genau das ist es, was ich schon seit ein paar Jahren feststelle: Es heißt ständig nur schneller, größer, besser (und teurer), aber kein Mensch achtet mehr darauf, was er wirklich braucht und auslastet.

Warten kann man vielleicht einmal, wenn etwas Neues wie der Core 2 Duo schon fast vor der Tür steht oder wenn man unbedint auf ein Feature der neuen Hardware angewiesen ist, aber für Vista wäre es mir definitiv zu lange.

Drauf laufen soll später Linux/Gentoo und evt. Vista...
Wenn du ein Notebook mit Linux betreiben möchtest, solltest du generell immer mal auf folgenden Seiten vorbeischauen oder am besten vor Ort beim Händler testen, sonst kannst du arg reinfallen, wenn nicht einmal der Kernel booten will.

http://www.linux-laptop.net/
http://tuxmobil.de/mobilix_laptop_linux.html

In deinem Fall wäre das sogar eine detailierte Anleitung für eine Gentoo-Install verfügbar.

Ob ich mir ein Mobile Sempron kaufen würde, würde ich mir aber gut überlegen. Ich würde dir da eher einen Centrino ans Herz legen, die sollten schon recht billig zu haben sein, wenn du etwas Geduld zum Suchen aufbringst. Ins Auge gestochen ist mir eben auch der HP nx6310 mit Core Duo T2300 und 512 Mb DDR2-Speicher für 789 ?. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das Ding mit Linux lauffähig ist, auf jeden Fall ist es noch nicht in den Listen eingetragen, aber das kann durchaus eine Weile dauern, bis es da verfügbar ist.

Auf Microsoft warten? Sicher nicht...

Nach einem Jahr ist alles alt.. aber warum ich Semperion nicht nehmen sollte versteh ich nicht.. nur wegen der Preisfrage?

Einige werden mich nach dieser Aussage jetzt steinigen wollen, aber in meinen Augen hat Intel bei Notebooks die Nase vorn, und anderes als bei Desktops würde ich da auch eher zu einem Intel raten. Ob es jetzt ein Pentium M oder ein Core Solo/Duo wird, bleibt natürlich dir überlassen ;-)

also ich gebe lieber ein bisschen mehr Geld aus, dafür muss ich mir nachem jahr oder so nicht schon wieder ein neues kaufen.

Ich werde mir in geraumer zeit auch eins kaufen, aber warte noch auf die neuen Intel 2 Duo.
Dann kauf ich mir gleich eins.

Ich kann nur IBM T60 notebooks empfehlen kosten halt auch einiges mehr, aber eben sie sind es wert. und musst auch nicht alle 2 jahre ein neuees kaufen

Just the way it goes. Wenn die Core 2 Duos draußen sind, wird es unter Garantie eine neue tolle Entwicklung geben, und die alten Prozessoren sind schon wieder ruck zuck veraltet, um mal deine Worte zu benutzen. Und das mit "extrem schnell, verbrauche kaum Strom und kosten nicht sooooo viel" kommt ja wohl bei jedem neuen Mobilprozessor in der Werbung vor.

ok, hört sich jetzt vielleicht an wie in einer Intel Werbung, aber die Test zeigen beindruckende Ergebnisse der Core 2 Duo.
Ich finde auch, dass man schon zu erst gucken sollte was man braucht und wann man es braucht. Aber wenn man es jetzt noch ein bisschen Zeit hat sollte man schon noch warten.
Ich denke nicht, dass AMD oder Intel jetzt bald wieder mit neuen Prozessoren nachlegen wird. Intel hat jetzt gute Arbeit geleistet und AMD muss gucken was sie dem entgegenzusetzen haben. AMD wird bestimmt nichts neues vor dem 3 Quartal 2007 rausbringen. (Eigene Meinung)

ich denke nicht das es so lange geht bis AMD wieder einen neuen Proz rausbringt.
Klar momentan nicht und das nächste halbejahr sicherlich auch nicht. aber so im nächsten frühling !

Zurück
Oben