Notebook-kauf....

• Themenstarter Themenstarter Michigan89
  • Beginndatum Beginndatum
M

Michigan89

Guest
Hi,
bräuchte mal wieder eure hilfe...
also ich möchte mir eine neues Notebook kaufen. Es sollte um 1000 ? kosten und sollte mindestens dies drinhaben:

Intel Core 2 Duo Mobile T7700 @ 2,4 Ghz der Kern
3 GB Arbeitsspeicher
250 gb Sata2 Festplatte
Geforce 8600 gt 512 mb ram
DVD-Brenner (optim. Blueray lesen/oder Lightscribe)
E-Sata Anschluss

was ich bis jetzt gefunden habe währe von MSI das Megabook gx600
ist des für den preis was gutes (1029?)... mach ich damit was falsch...

[um 15:22 hinzugefügt] habe noch ein weiteres gefunden, welches meiner meinung nach
auch recht gut ist. dieses ist von Asus
der Lap hat aber die Gf 9500 gs drin, ist diese besser oder gleichwertig wie die 8600 gt mobile?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure hilfe...

Michigan

Hat es einen Grund, dass Du einen mobilen Spielerechner haben möchtest ? ;)
Was bei dem verlinkten Notebook erstmal positiv auffält: Displayauflösung und Gewicht (RAM ist ja bei heutigen Preisen kein Problem mehr und Notebookgrafikkarten haben mich nie interessiert ;) )

Negativ wäre: integerierter Numblock: dadurch hat man imho schon recht schmale/kleine Tasten (hab auch ein 357mm breites NB ohne Numblock und stelle mir gerade vor, die Tastatur wäre 1/4 schmaler). Auch beim Gamen wäre das vielleicht nicht so optimal, weil man dann ungewohnt kleine Tastatur hat.
Laufzeit: BIS 3.0 Std. Ich schätze mal, ohne Netzteil wirst Du damit gerademal 1 Std spielen können ;) (es sei denn, das NB schaltet sich in den Sparmodus - aber dann kannst Du moderenere Games auch vergessen). Sonstige Laufzeit: als PDF-Reader oder Recherchehilfe in der Schule/Uni wäre wahrscheinlich auch Richtung 2-2.5 Std einzuordnen, solange man das NB wirklich nutzen möchte (WLAN an und Display lesbar beleuchtet).
Könnte auch sein, dass aufgrund der rechenstarken Komponenten die Handauflage/Tastatur unangenehm heiß werden.

Als Fazit: bei einem NB kommt es nicht nur auf CPU und Grafikkarte an, vor allem das "drumherum" ist für die tägliche Benutzung wichtig.

Original von CDW
Hat es einen Grund, dass Du einen mobilen Spielerechner haben möchtest ? ;)
Was bei dem verlinkten Notebook erstmal positiv auffält: Displayauflösung und Gewicht (RAM ist ja bei heutigen Preisen kein Problem mehr und Notebookgrafikkarten haben mich nie interessiert ;) )

Negativ wäre: integerierter Numblock: dadurch hat man imho schon recht schmale/kleine Tasten (hab auch ein 357mm breites NB ohne Numblock und stelle mir gerade vor, die Tastatur wäre 1/4 schmaler). Auch beim Gamen wäre das vielleicht nicht so optimal, weil man dann ungewohnt kleine Tastatur hat.
Laufzeit: BIS 3.0 Std. Ich schätze mal, ohne Netzteil wirst Du damit gerademal 1 Std spielen können ;) (es sei denn, das NB schaltet sich in den Sparmodus - aber dann kannst Du moderenere Games auch vergessen). Sonstige Laufzeit: als PDF-Reader oder Recherchehilfe in der Schule/Uni wäre wahrscheinlich auch Richtung 2-2.5 Std einzuordnen, solange man das NB wirklich nutzen möchte (WLAN an und Display lesbar beleuchtet).
Könnte auch sein, dass aufgrund der rechenstarken Komponenten die Handauflage/Tastatur unangenehm heiß werden.

Als Fazit: bei einem NB kommt es nicht nur auf CPU und Grafikkarte an, vor allem das "drumherum" ist für die tägliche Benutzung wichtig.

danke für die antwort.
ich brauch das notebook nicht nur zum spielen... er dient als desktop-ersatz, weil mein alter lap echt ausgedient hat... und da ich ab und zu spiele (bf2, css, farcry, crysis) wollte ich einen, auf dem man ein bisschen spielen kann. Also wenn ich unterwegs bin spiele ich nie damit... (vorallem nicht im akkubetrieb)
zu den numblock -- ich wollte einen mit numblock weil ich ihn praktischer finde.
beeinflusst dieser stark das schreiben mit 10-fingersys. (bzw starke umgewöhung)
mfg

u den numblock -- ich wollte einen mit numblock weil ich ihn praktischer finde.
beeinflusst dieser stark das schreiben mit 10-fingersys. (bzw starke umgewöhung)
Naja, 10-Fingersystem sieht ja Numblick Benutzung gar nicht vor ;) - es dauert schon einige Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat, die Zifferntasten zu nutzen. Falls Du am NB nicht nur spielen möchtest, lohnt es sich imho die Umstellung in den Kauf zu nehmen und dafür eine "besser nutzbare" Tastatur zu haben - wobei laut PC-Welt test des NBs die Tastaturqualität nicht gerade berauschend ist.
Was Asus angeht: wenn Du programmieren möchtest, ist Auflösung 1280x800 schon die Grenze - sonst kann man modernere IDEs imho gar nicht mehr sinnvoll benutzen.
Wenn Du natürlich eher einen externen Monitor anschließen wirst, fällt dieses Kriterium weg.

ich meine weil die tasten kleiner sind (buchstaben)... gute tastatur ist wichtig, weil ich wollte mit ihm auch programmieren...
hättest du einen anderen vorschlag... irgendwelche alternativen?

hatte mich jetzt mal mit der m9500gs beschäftigt und sie ist anscheinend um 10% besser als die m8600gt

mfg

Einen direkten Vorschlag (außer externe Tastatur) hätte ich nicht (wie so viele, kann ich nur meckern, ohne irgendwelche Alternativen vorzuschlagen :D ).
Aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dir nochmal überlegst, wofür Du genau die Mobilität brauchst (was Du unterwegs machen möchtest) und eventuell Geld in Desktopsystem+ "bescheideneres" NB investierst.

Desktopsystem: vor allem ein guter TFT Monitor kann durchaus länger genutzt werden, als ein GamerNB/PC. Imho lohnt sich die Investition, da man auf Dauer damit einfach besser fährt (und soviel Platz nimmt ein TFT auch nicht weg ;) ). Ich kann viele Leute nicht verstehen, die hunderte von Euros für Gamer-Maus/CPU/GPU &Co investieren aber dann sprichwörtlich in die alte 17' Röhre gucken.

Und auch den Schlepptop kann man daran anschließen. Bei "professionelleren" NBs gibt es auch Portreplikatoren und Dockingstations - allerdings recht happig im Preis.
Insgesamt bekommst Du die von Dir angestrebte Leistung als Desktop doch deutlich billiger und vor allem flexibler. Muss ja kein FertigPC sein. In einem Fachgeschäft kann man sich den "WunschPC" zusammenstellen und montieren lassen und kommt deutlich besser weg, als mit einem fertig-PC der sonstwelche Features hat, die man nicht braucht.
Und wenn Du unterwegs nur mal eben ein wenig Surfen möchtest, reicht ein gebrauchter Thinkpad. Soll jetzt kein Anti-Gamer Post werden :) aber ich kenne das aus meinem Umkreis - i.R ist ein GamerNB weder gut zum Arbeiten (zu laut, zu sehr auf die Steckdose angewiesen, zu schlechte Verarbeitung zum rumschleppen) noch gut zum Spielen geeignet (solange man nicht Unmengen an Geld ausgibt).

Original von CDW
Einen direkten Vorschlag (außer externe Tastatur) hätte ich nicht (wie so viele, kann ich nur meckern, ohne irgendwelche Alternativen vorzuschlagen :D ).
Aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dir nochmal überlegst, wofür Du genau die Mobilität brauchst (was Du unterwegs machen möchtest) und eventuell Geld in Desktopsystem+ "bescheideneres" NB investierst.

...

Soll jetzt kein Anti-Gamer Post werden :) aber ich kenne das aus meinem Umkreis - i.R ist ein GamerNB weder gut zum Arbeiten (zu laut, zu sehr auf die Steckdose angewiesen, zu schlechte Verarbeitung zum rumschleppen) noch gut zum Spielen geeignet (solange man nicht Unmengen an Geld ausgibt).

Ich brauche auf jeden fall einen Notebook, weil ich nicht sooft zu hause arbeite und dort keinen habe bzw für jeden tag auf einem anderen arbeiten müsste.

Dockingstation währ schon toll, aber die NB mit der Schnittstelle sind schon viel zu weit über meinem Preisvorstellungen, wenn dieser auch die Hardwarevoraussetzungen haben soll.

Hat vielleicht jemand anders einen guten NB-vorschlag

niemand weiter?

Ich würd dir aus guten erfahrungen den Asus empfehlen der hat alles was du brauchst(gute Grafik, E S-Ata anschlus usw.)und du bekommst sogar noch ein spiel was will man mehr und die Grafikkarte ist um die 15%besser als die GF 8600Gt

Ich würd dir den einfach mahl empfehlen aber es liegt schlieslich an dir welchen du willst

mfg h4xx0r1337

Original von Michigan89
... und da ich ab und zu spiele (bf2, css, farcry, crysis) ...
Also ich hab vor der gleichen Überlegung gestanden...ein bissl Spielen, sonst nur Surfen und anständig arbeiten. Ich forschte eine ganze Weile und musste feststellen, dass die 9500GS einfach Scheiße ist... Dummerweise ist alles andere teuer...

HI,
danke schonmal für die hilfe. Also ich bin schon fast am verzweifeln :evil:, ich hab schon soviele Stunden/Tage gesucht und echt nix gefunden.
Also Grafikkarte wie gesagt optimal wenn se ne 8600 gt (und nochma besser mit ddr3 ram) ist.
Was für meine Arbeit sehr parktisch währe, ist eine interne Beläuchtete Tastatur. Habe dies aber bis jetzt nur in Apple-NB's und Dell XPS m1730 gesehn. Und die sind ja von meinen Preisvorstellungen weit entfernt.
Also es währe echt super, wenn ihr mir angebote schicken könntet. (auch per pn oder icq)

Preis ca. 1050 ? (+ 50/-sovielwiemöglich)

Intel Core 2 Duo Mobile T7700 @ 2,4 Ghz der Kern
3 GB Arbeitsspeicher
250 gb Sata2 Festplatte
Geforce 8600 gt 512 mb ram (256 bei ddr3)
DVD-Brenner (optim. Blueray lesen/oder Lightscribe)
(E-Sata Anschluss)
Beläuchtete Tastatur (währe mir wichtig, aber wenn der rest past, kann man 2 augen zu drücken)

und da ich mir kein OS noch extra kaufen will, währe ms vista HP (aufwährts) optimal.

würdet ihr mir zu ebay raten, weil das was ich bis jetzt gesehn habe ist das es sich meistens nur um cent-beträge von den orginalpreisen unterscheidet.

vielen dank... bis dann

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x55svap119c_gamerspecial_3_4096mb

Das Notebook ist in Ordnung,und kostet ja momentan nur 999? ^^.
Wenn ich nacher noch Zeit hab, werd ich fuer dich suchen, such aber momentan fuer einen Freund ein Notebook, und daher hab ich grad nicht viel Zeit.

BZW hab grad was gefunden,
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
XPSTM M1530
Ebenfalls 999? und hat die Daten die du gern haben möchtest,

Eine beleuchtete Tastatur zu finden ist nicht gerade einfach, wenn dann auch noch die daten stimmen sollen ;)
Aber so schlimm find ich dass nicht,nimmt man halt ne Schreibtischlampe oder klämmt sich die G15 an ein USB-Port

dell is (..) leise

Vorsicht vor Pauschalaussagen. Wer schonmal vor nem Latitude D420 bzw. D430 gesessen ist, der weiß, dass die Dinger ordentlich laut werden (der CPU-Lüfter permanent voll aufdreht).
Auch Dell kriegts leider nicht hin, ein Sub-Notebook vernünftig zu kühlen (Platzproblem!)

Immerhin hat ein Bekannter für die bei seinem Dell-Laptop mitgelieferte Software (Windows Vista, Microsoft Works usw.) sein Geld zurück erhalten - das hängt aber anscheinend immer von der aktuellen Laune des Sachbearbeiters ab, der die E-Mail bearbeitet.

Zurück
Oben