Notebook leistung

Hallo leute,
ich hab nen problem. es handelt sich dadrum das ich nen notebook suche das ausreichend leistung hat um musik abzuspielen . Und jetzt brauch ich eure hilfe weil ich nicht weiß wieviel leistung sowas min. braucht. Sonst brauche ich ih n eigentlich für nicht besonderes.

Ich glaube jedes Notebook, das du heute kaufst, ist in der Lage Musik abzuspielen - Selbst gebrauchte (ab 266Mhz bin ich mir 100% sicher, aber darunter wirds wohl auch gehen). Ich glaube du solltest dir lieber überlegen welches Betriebssystem du nutzen möchtest und daran deine Kaufentscheidung knüpfen. :]

Original von salamander
Ich glaube du solltest dir lieber überlegen welches Betriebssystem du nutzen möchtest und daran deine Kaufentscheidung knüpfen. :]

Falls interesse an Linux besteht solltest du unbedingt eine Knoppix-CD mit ins Geschäft nehmen und fragen ob du es ausprobieren darfst. Mir wurde es eigentlich von allen Geschäften erlaubt bei denen ich gefragt habe...
Denn gerade bei Laptops ist es nicht immer so leicht Lin laufen zu lassen... :(

Ja das Betirbssystem sollte schon windows sein aber das notebook kann ruhig älter sein wollte nur wissen ob es probleme geben könnte (stoppen während der wiedergabe usw.) wenn ie leistung nur gering ist. Ich will auch nicht unbedingt viel geld ausgeben.

Wenn du dir einen gebrauchten kaufen willst darfst du gleich einen neuen Akku mit einrechnen, und die sind oft ziemlich teuer...

Mein Akkus ist nach zwei Jahren fast am Ende... Wobei ich sagen muss, dass ich ein Poweruser bin, verwende ich den Laptop ja auch in der Schule und läuft eigentlich fast den ganzen Tag... (allerdings trotzdem meistens über AC...)

Zurück
Oben