Notebook Reperatur oder Ersatzgehäuse

Hallo Allerseits,

mir ist vor ein paar Tagen mein Notebook ( LG E500 S-APREG ) runtergefallen.
Dabei ist zwar technisch alles heil geblieben aber das Gehäuse hat leider einen Riss und 2 kleinere Brüche abbekommen. Nun habe ich den LG Support kontaktiert und man hat mir gesagt, dass man einen Kostenvoranschlag machen kann.
Dazu muss das Notebook allerdings abgeholt und in eine Werkstatt gebracht werden. Sollte ich mich nach dem Kostenvoranschlag nicht für eine Reperatur entscheiden entstehen trotzdem Kosten in Höhe von 80,- Euro.
Da mir das aber zu teuer ist, wollte ich fragen ob jemand einen anderen Weg kennt, das Gehäuse wieder reparieren bzw. ausstauschen zu lassen ?

Vielen Dank für alle Antworten.

MfG

Gismo

du kannst natürlich versuchen, dir über ebay ein passendes Gehäuse oder ein defektes Notebook mit gleichem Gehäuse zu suchen - aber da zahlst du auch bissl was für und hast später immernoch die Arbeit, dein komplettes Notebook auseinander zu nehmen und ins andere Gehäuse wieder einzubauen (LG hatte ich noch nicht in der Hand gehabt... aber es gibt Hersteller, wo du gut und gerne 2 Stunden für die ganze Aktion sitzt und zum Schluss immernoch 10 Schrauben übrig hast und dich fragst, wo die hingehören...)

Von daher finde ich 80 Euro echt nen fairen Preis
(ich selber würde auch 40-50 Euro für Arbeit zzgl. Materialkosten berechnen...)

Hallo,

müsstest du mal suchen bei Google oder Alternate, Hardwareversand, eBay usw. usw.

dort bekommst du meist Gehäuse auch für Notebooks. Musst du dann eben alles selber zusammen basteln. Von daher, mal Preise vergleichen, dann entscheiden.

Ich weiß nicht, inwieweit deine Kenntnisse im Notebook basteln reichen.

Grüße

Zephyros

::EDIT:: zu spät ;)

viele Dank für die schnellen Antworten!

Habe über Google eine Seite gefunden auf der es viele Ersatzteile und auch günstige Reperaturangebote gibt. Für alle die es interessiert:

http://www.ipc-computer.de

ich werde das Notebook wahrscheinlich dort reparieren lassen da ich mich doch nicht ganz an das Basteln rantraue. :-)

Zurück
Oben