Notebook->UMTS/DSL/T-Online6

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook, dass einen DSL Anschluss hat und für unterwegs eine UMTS/GPRS Karte von Vodaphone. Normalerweise ist das Notebook sofort online, sobald das DSL-Kabel steckt, ohne jede Einwahl. Nun benutze ich die T-Online Software, da ich diese fürs Onlinebanking benötige und auch für die E-Mails. Ich weiß, dass die net gut ist, aber ich bleibe dabei. Also das Problem ist folgendes: Die T-Online-Software versucht sich, obwohl ich schon online bin, einzuwählen und daher habe ich erhebliche Benutzungsschwierigkeit bei der Nutzung der T-Online Software. Auch bei der Nutzung der GPRS-Karte versucht die T-Online Software sich einzuwählen, ebenfalls wieder Schwierigkeiten! Weiß jemand eine Lösung? Besten Dank im Voraus!

Original von Dummbo
Normalerweise ist das Notebook sofort online, sobald das DSL-Kabel steckt, ohne jede Einwahl.
Erzähl mal ein bischen mehr über die Hardware, die du am anderen Ende des Kabels
hast. Standleitung oder vielleicht ein Router?
Da ich keine t-Software benütze weiss ich es nicht genau, aber da die auch router
verkaufen, gibt es da bestimmt eine Möglichkeit den für die Internetverbindung
zu nutzen.

Hoffe es hilft ansonsten, bitte mehr Information.

Gruss

Telefonanschluss -> ISDN -> DSL-Modem -> Notebook, also in der Theorie müsste man sich eigentlich einwählen, was ich auch zuerst konnte (also über T-Software 5), obwohl das Notebook bereits on war -> es gab keine Probleme. Aber jetzt musste ich updaten auf T-Software 6, da 5 nur noch Mucken (permanenter Abstürz, Fehlermeldungen) gemacht hat - und nun geht das mit dem Einwählen nicht mehr. Weiß denn niemand Rat?

Hallo Dummbo,

natürlich will man dir helfen aber dazu braucht man die nötigen Information.
Updaten hilft meist nichts bei fehlerhafter Software, da meist nur die Dateien
erneuert werden die auch geändert wurden. Auch eine fehlerhafte
Konfiguration wird in der Regel 1:1 übernommen.
Wenn du bei der, nach deiner Meinung ;), schlechten t-Software bleiben willst
schmeiss sie runter und installier sie neu.

Ich empfehle dir allerdings den Zugang selbst über DFÜ einzurichten und
Programme zu benutzen, die du auch selbst gut findest, zu benutzen.
Dann erledigen sich auch Schwierigkeiten mit der vodaphonekarte.
Der Support auf diesem Board ist dann bestimmt auch schneller und besser.

Würde mich an deiner Stelle aber auch informieren welche Software immer
gleich online geht sobald der Stecker drin ist.
Vergiss nicht die Mails und andere wichtige Daten der T- Software zu sichern
bevor du sie ins Datennirvanna schickst.

Gruss

Zurück
Oben