Notebook zum arbeiten

Ja liebe habo Member, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Notebook zuzulegen zwecks arbeiten in der Bahn würd ich gerne mal wissen was ihr so empfehlen würdet...
Ich peile einen Preis zwischen 100 und 200 ? an.
Das Gerät sollte zum arbeiten mit EasyPHP geeignet sein ein ca 40gb großes HDD haben und den Winamp Player gleichzeitig mit einem PHP Editor am Laufen halten ;)
Was würdet ihr da empfehlen puncto Grafik/CPU/Ram und vor allem wo könnte ich sowas her kriegen?
Imrahil

P.S.: Ich hab bereits Ebay und Google vergeblich abgegraßt, kann sein dass meine ansprüche zu hoch sind aber ein notebook zwischen 100 und 200 ? kann doch durchaus im Bereich 300 mHz und 128mb ram sein, oder?

Ich finde du hast dir deine erwartungen viellll zu hoch gesteckt!
300 Mhz das muss wenn schon ein total guter laptop sein wenn er den WinAMP
Player und gleichzeitig mit einem PHP Editor laufen habe willst.
;(
Sorry unter 400 ? Kriegst nix gscheids!

Für den Preis bekommst du gar nichts. Unter 400 Euros ist da nichts zu machen.
Die Geräte waren nicht immer so billig wie heute.

Und selbst Geräte mit 300 Mhz wirst du aus diesem Grund nicht für 200 Euro bekommen

Gruss

root

also für winamp + editor brauch man nicht viel rechenleistung.
das ganze würde auch mit weniger rechenpower wohl noch gut laufen, aber ich würde dir mindestens nen Pentium II (ab 233 Mhz) und 128 MB RAM empfehlen.
hab grad mal bei ebay geguckt. also so 300mhz notebooks bekommst bei ebay für ca 200 euro.

Original von ivegotmail
das ganze würde auch mit weniger rechenpower wohl noch gut laufen, aber ich würde dir mindestens nen Pentium II (ab 233 Mhz) und 128 MB RAM empfehlen.
hab grad mal bei ebay geguckt. also so 300mhz notebooks bekommst bei ebay für ca 200 euro.

Ups. Dann habe ich mich getäuscht.
Dann hat sich das in letzter Zeit geändert. Sorry.

root

Original von SUID:root
Original von ivegotmail

Ups. Dann habe ich mich getäuscht.
Dann hat sich das in letzter Zeit geändert. Sorry.

root

Die gibt es schon, nur solltest du darauf achten, dass meist bei gebrauchten Geräten der Akku sich verabschiedet hat, also Augen auf, sonst dackelste immer an der Steckdose entlang oder musst dir einen teueren neuen Akku kaufen

mfg
Sven

Hast du schon mal an ein billiges neues Notetbook gedacht, mit Garantie, neue Technologie, und zwar auf Raten?

Ich meine, selbst wenn du 200 für ne Flosse ausgibst, rechnet sich das doch nicht, oder?

Sollte die Batterie echt nur noch zwei Haltestellen/Bahnhöfe halten, ist das Gesparte dahin, von Garantie nicht zu reden. In zwei Monaten jammerst du dem Geld nicht mehr nach, aber freust dich über ein zeitgemässes Notebook.

ECS Elitegroup G320 für ca 530?
FSC Amilo Pro V2010 ca 680?
HP NX6110 PT601ET ca 660?
IBM Thinkpad R50e UR08SGE ca 600? !!!
Acer Aspire 1362LC Sempron 2800+,15",Combo,40GB,512MB ca 680?

Richtig schlechte Notebooks gibt es heute wohl nicht mehr. Wenn bei dem IBM die Kinderkrankheiten kuriert sind, wovon ich ausgehe (man hört ja nicht mehr so viele Beschwerden) wäre das ein Notebook für die Enkelkinder auch noch :)

Wenn ich da noch anfügen darf:

- iBook -> Schüler/Student: 920?
- iBook -> Unternehmen: 840?

Ist zwar schon weit über deiner Vorstellung, aber haique hat da schon recht.
Mir ging es vor einigen Monaten genauso und ich habe mich für das iBook entschieden und bin _sehr_ zufrieden!

Hab ich absichtlich ausgelassen, für mich wäre ein iBook mitunter den ersten Überlegungen, aber wer sparen möchte ist mit Massenware im Sinne von OS, Apps, Know-how in der Regel besser beraten...

Wenn man etwas nicht weiss, gibt es ja noch das http://www.macuser.de/forum/

Naja sparen wollen heißt ja nicht unbedingt gleich etwas schlechtes. Ich wollte damals mein billiges Notebook auch als Linux-Rechner zum ausprobieren, sodass ich notfalls noch meinen Desktoprechner habe und weiterhin arbeiten kann!

edit. aber zurück zum Thema und mal sehen was Imrahil überhaupt dazu sagt ;)

mh, kriegt man für die Notebooks doch noch so viel?

Ich habe zu Hause noch ein P3 mit 650Mhz, 4MB Grafikkarte, 128 MB SD-Ram, 10GB hdd und meines Wissens bekäme ich dafür nicht mehr wie 300 EUR. Wenn ein neues Notebook teilweise schon für 777 EUR zu haben ist, dann liege ich mit dem Preis für meines doch gar nicht mal so verkehrt.

Was den Akku angeht, da mußt Du bei gebrauchten Notebooks echt aufpassen. Mein Akku is total hin (hält glaube ich gerade mal 5 Minuten) und ein neuer würde mich laut Samsung lockere 300 EUR kosten. Da lohnt es sich im Endeffekt eher, sich ein Notebook im Handel zu kaufen.

Grüßle Evil

hm, also teurere Notebooks kommen für mich als einfachen Schüler net in frage...
Ich hab jetzt nen Deal mit meinem großen Bruder, da er bei Schlund arbeitet hat er auch nen NB braucht es aber nur zum Emails schreiben, der gibt mir sein NB für 250 Euro nur mit nem Akku der noch mindestens 2 Jahre lang 2-3 stunden betriebsdauer hat...
Aber Ebay ist wirklich voll fürn Arsch, da man meistens Schrott zu überteuerten Preisen kriegt...
Gruss Imrahil

Zurück
Oben