Notebook?!?

• Themenstarter Themenstarter Michigan89
  • Beginndatum Beginndatum
M

Michigan89

Guest
Hi,
bin mir beim überlegen, ein Noname Notebook zu kaufen. Jetzt wollte ich mich ma schlau machen, was ihr dazu denkt, da is ma der Link. Für den Preis is halt scho viel Hardware dabei, aber Mainboard, Gehäuse is halt ned des beste oder unbekannt. Lohnt sich des?
Danke schoma für die antworten.
Mfg
michigan89

Standardfrage: wofür soll es sich lohnen ;) ?
Wozu brauchst Du also ein Notebook? Brauchst Du wirklich alle tollen Features?
Irgendwo wird nämlich immer eingespart - kaum ein Hersteller wird ein Verlustgeschäft betreiben.
"Käse umsonst gibt es nur in der Mausefalle" ;)

Hi,
bräuchte es vorallem für office-anwendungen, wie für adobe cs3 (flash, dreamweaver...), Songbeamer, Office '07, Corel... (betriebssys. XP und aktuelle version von Linux) Würde aber auch ab und zu ein paar Spiele spielen (habe auch vor Crysis etc. damit zu spielen.).
Mir ist bekannt, das die boxen nicht besonders sind, aber über was ich mir den kopf zerbreche ist, das das gehäuse (vorallem die schaniere) nicht besonders stabil wirkt und das am mainboard gespart wird.
Weiß halt ned, is scho ne mänge Geld, aber ein Laptop mit den komponenten kostet bei einer marke halt ca. 1000 ? mehr.
MFG
Michigan89

Für ?849.- lohnt es sich sicher.
Allerdings würde ich vielleicht eine größere Festplatte wählen, damit auf einer zweiten Partition noch ein XP läuft (viele Anwendungen kommen mit Vista noch nicht zurecht).

Aber für Deine Anwendungen ist es OK

FINGER WEG!

Ich hab mir das Angebot zwar nur kurz angeschaut, aber für mich stand schon beim Klick auf den Link klar, dass ich auf dieses Angebot nicht eingehen würde!

Begründung:
Der Anbieter One (auch unter lahoo.de oder ..., hm mir fällt der Name jetzt nicht ein, bekannt) ist nicht gerade seriös! Du musst nur einmal bei Google 'one' oder noch besser 'lahoo' eingeben und schon kommen zu viele Ergebnisse, in denen von diesem Anbieter abgeraten wurde, um diesem Anbieter vertrauen zu können! Natürlich gibt es auch Kunden die vollkommen zufieden sind, aber für mich wären es zu viele schlechte Bewertungen.
Die Firma wechselt regelmässig ihren Namen um so wieder eine einigermaßen "weiße" Weste zu bekommen!

Sieh dich lieder einmal bei notebooksbilliger.de (oder auch bei mindfactory.de) um. Sehr gutes Preis - Leistungverhältnis und zufriedene Kunden. Ich würde dir zu einem IBM/Lenovo oder einem HP raten!

Zurück
Oben