Tach zusammen,
da ich seit paar Wochen keinen eigenen Rechner mehr habe, habe ich mir überlegt mir ein Notebook zu kaufen.. aber wie das so ist wird man von Angeboten erschlagen und man weiß nicht so genau für welches man sich entscheiden sollte
Folgendes soll mit dem Notebook möglich sein:
Programmieren auch GUI evtl. Spielprogrammierung
Ab und zu Videos anschaun.
Spiele evtl. ist aber nicht soo wichtig
integriertes Wlan wär auch nicht schlecht
2GB RAM und 250 GB Festplatte
min. 15''
das wichtigste: Linux Kompatibilität
Preislich bis 500 - 600 € mehr wollte ich nicht ausgeben ^^
Ich hab mich auch schon nach passenden Modellen umgeschaut und dabei sind mir der Dell Vostro 1520, Das Lenovo ThinkPad SL510 oder der Dell Inspirion 15 aufgefallen. Allerdings hatte ich bis jetzt noch nie ein Notebook und dem entsprechend auch keine Erfahrung mit diesen Modellen. Vllt kann einer von euch mir einen Rat geben bzw. meiner Entscheidung einen Schritt näher bringen ^^
gruß
dark_game
da ich seit paar Wochen keinen eigenen Rechner mehr habe, habe ich mir überlegt mir ein Notebook zu kaufen.. aber wie das so ist wird man von Angeboten erschlagen und man weiß nicht so genau für welches man sich entscheiden sollte

Folgendes soll mit dem Notebook möglich sein:
Programmieren auch GUI evtl. Spielprogrammierung
Ab und zu Videos anschaun.
Spiele evtl. ist aber nicht soo wichtig
integriertes Wlan wär auch nicht schlecht
2GB RAM und 250 GB Festplatte
min. 15''
das wichtigste: Linux Kompatibilität
Preislich bis 500 - 600 € mehr wollte ich nicht ausgeben ^^
Ich hab mich auch schon nach passenden Modellen umgeschaut und dabei sind mir der Dell Vostro 1520, Das Lenovo ThinkPad SL510 oder der Dell Inspirion 15 aufgefallen. Allerdings hatte ich bis jetzt noch nie ein Notebook und dem entsprechend auch keine Erfahrung mit diesen Modellen. Vllt kann einer von euch mir einen Rat geben bzw. meiner Entscheidung einen Schritt näher bringen ^^
gruß
dark_game