Notebooks vergleich

Moin,
ich bin auf der suche nach einem Notebook; brauch es hauptsaechlich als PC zum mitnehmen, bisschen surfen und mal was dran arbeiten, also coden und Texte tippen, mal ein Bildbearbeiten. Seltener sollte man einfach 3D Spiele spielen koennen.

Das Notebook sollte moeglichst gut Linux kompatibel sein, weshalb mir das Angebot von Dell ins Auge gesprungen ist. Allerdings ist der Prozessor ja nicht das gelbe vom Ei. Alternativ ein HP-Notebook mit einem AMD Turion.

Hier mal die Links:

Dell
HP

Welches wuerdet ihr mir eher empfehlen? Nachteil aus meiner Sicht ist die geringe Akku-Laufzeit beim HP. da muesste man einen Ersatz-Akku kaufen. Bei Dell hingegen haette man wohl eine schwaechere Grafik und einen hoeheren Preis bei gleicher/aehnlicher Konfiguration.

Hallo,

ich arbeite selbst ab und an mit einem dell lappy und kann nur sagen dass ich damit zufrieden bin, der support bei dell ist klasse.

allerdings würde ich dir zu einer andern platte raten, die CPU habe ich in meinem samsung r60 ist ok.

bei dem akku würde ich auf die 9 zellen umsteigen, musst du aber für dich selbst entscheiden !

Gruß

Zurück
Oben