An deiner Stelle würde ich mir eine Midi-Sequencer-Software besorgen und dann via Google nach Midifiles suchen, denn davon gibt es im Netz wirklich reichlich und kostenlos. Das muss nicht unbedingt ein Sequenzer wie Cubase VST sein. Ein einfacher Sequencer wie Midi Ochetra Plus reicht auch. Wenn ich mich nicht täusche gibt es im Netz auch einige kostenlose Sequencer. Wichtig ist nur dass er eben Noten anzeigen kann. Bei Software, die Noten anzeigt hat man allerdings häufig das Problem, das man einen Splitpunkt auf der Tastatur des Klaviers festlegen muss, damit das Programm weiss, was in den Bass und was in den Violinteil gehört.
Ich habe aber auch schon Midifiles gesehen, bei denen Bass und Violinteil auf 2 Spuren getrennt gespeichert waren. Die Trennung der Notensysteme durch einen Splitpunkt ist dann nicht mehr nötig weil man dann einfach sagen kann. Spur1 bitte im Violinschlüssel und Spur2 bitte im Bass. Trotzdem ist bei vielen, modernen Poparrangements ein Trennen manuell möglich aber auch nötig, denn sehr viele Klavierstücke haben keinen eindeutigen Splitpunkt. Dazu musst du dich ein wenig mit dem Sequencer und seinen Möglichkeiten der Nachbearbeitung beschäftigen. Ich weiss, dass das jetzt so klingt als wäre das Besorgen der Software und die Beschäftigung mit diesem Notendarstellungproblem ein zu grosse Hürde, nur weil man Noten haben will. Ich will es dir aber trotzdem ans Herz legen, weil du nach dieser kleinen Hürde eine Unmenge von gratis Noten eben in Form von Midifiles runterladen, anhören und nachspielen kannst. Und das ist die Sache allemal wert.
mfG, Softrunner