Notenprogramm?

hallo,

ich suche ein Notenprogramm(komischer Ausdruck, aber wie sonst?), mit dem ich ganz enfach Musikstücke selber schreiben kann. ICh hab shcon gegoogelt, habe Capella gefundne finde es ziemlich gut doch schaffe ich es irgendwie nicht mehrstimmig zu schreiben. Wenn jemand weiß wie das geht hat sich das hier eigentlich erledigt.

danke für die antwort für mich wäre es einfacher einfach bei capella die 2 und 3te stimme erstellen zu können. Hab immer noch nciht rausgefunden wie es geht, also wenn es jemand weiß....

Also ich benutze Giutar Pro 5... Das ist zwar kostenpflichtig, aber es gibt auch eine Testversion für 30 Tage oder so... Kannst du ja mal ausprobieren. Da kriegste dann halt supereinfach mehrere Stimmen hin und kannst die auch als Klavier Gitarre Trompete oder sonst was konfigurieren und auch anhören
GP5

ok danke ich hab mir capella shcon vor einige rzeit gekauft. für mich wäre es also gut wenn jemand wüsste wie man mehrere stimen erzeugt.

Wenn's dir nur um Capella geht, wieso stellst du dann im Threadtitel die allgemeine Frage nach "Notenprogrammen"?

Und wegen der Stimme: wie wär's mit Einfügen -> Stimme?

ok du hast recht der thread name ist vielleicht schlecht gewählt. sorry.

einfügen ---> stimme habe ich bereits probiert, komme aber dann nicht weiter. könnte es mir jeamnd erklären? zur info: das tutorial zu capella erklärt das einfügen einer stimme auf eine komische art und weise --> unverständlich

ich möchte infach 3 notenzeilen haben in die ich jeweils eine stimme schreiben kann. sry , aber das krieg ich nicht hin

ich möchte wissen, wie ich bei capella 2004 mehrstimmigkeit erzeuge. das mit einfügen --> stimme bekomme ich nicht hin wie geht das?

Auch wenns mit der eigentlichen Frage nichts zu tuen hat:
Aber ich benutze auch guitar pro 5 und bin sehr zu frieden, lohnt sich echt

hab auch mal ca. einen Tag capella benutzt, es aber gleich wieder gelöscht.
war mir viel zu kompliziert!
Ich verwenden seit Jahren das Programm "noteworthycomposer". Das bedient sich nach kurzer Eingewöhnung sehr einfach und ich hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Lediglich von einer Triole mit einer Pause in der Mitte konnte ich das Programm nicht überzeugen!
ansonsten sehr zu empfehlen!

Link zum Hersteller

PS: weitere Stimmen können hier über den "+"-Button ohne Probleme eingefügt werden.

die drei meistbenutzten Programme meines Wissens sind Sibelius, Finale und Capella.

Ich benutz Capella und ab und zu Finale.

Capella is kool ^^
Mehrstimmig? In der Partiturschablone mehrere Stimmen anlegen und dann einblenden :)

Kennst du Capriccio

Ich bin Capriccio Notenprogramm Autor und naturlich ich empfehle es ;) Es ist auch auf Deutsch, es ist frei (fur non-commercial verwenden) und ich mache es am einfachachsten. Ich ladde ein!

Zurück
Oben