NTFS-Partitionsgrösse ändern.

Hi,
Ich Depp habe bei der Installation von Windows2000 die Grösse der ersten Partition (C) falsch angegeben (25GB statt 52GB ;( ). Kann ich die Partition noch irgendwie vergrössern, oder muss ich dazu erneut formatieren?

thx im Vorraus
Noob

Habe mir Partition Magic 7 von einem Freund ausgeborgt. Bevor ich damit meine Partition verändere hab ich noch eine Frage: Wenn ich Partition Magic wieder deinstalliere, nimmt die Partition wieder ihr Ursprüngliche Grösse an, oder sind die Änderungen fix?

@niedriger noob

Du brauchst Dir Partition Magic noch nicht einmal zu
installieren, sondern lediglich eine Bootdiskette mit
Partition Magic erstellen! Ist, glaube ich, rechtlich
auf jeden Fall die bessere Variante! (wegen Raubkopien
und so!)

MfG Rushjo

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuchs mal über die verwaltung von Win2k (rechtsklick auf arbeitsplatz dann verwaltung) bin mir aber , wie gesagt, nicht sicher, ob du formatieren muss, oder obs so geht. teste mal. und dann berichte bidde :)
danke

@boppy
Übe die Win2k Verwaltung kann ich die Partitionsgrössen ändern, muss aber formatieren und kann dadurch nicht die Installationspartition (C) ändern.

Partition Magic hab ich probiert. Hat aber nicht funktioniert. Wahrscheinlich hab ich irgendwo Blödsinn gemacht. Wenn ich eine Partition Magic Bootdiskette in´s Laufwerk lege und davon boote, kommen irgendwelche Fehler eines Assembler Programms. eax =......, ebx=..... usw. Installiere ich Partition Magic und verändere dann die Partitionsgrösse damit, funktionierts damit auch nicht. Nach dem Neustart hängt er sich dann auf, und kann beim nächsten Starten die Datenträgerüberprüfung nicht durchführen

Zurück
Oben