NTFS Platte kann nicht mehr gelesen werden

Hey Leute,

Ich hab grade aus Versehen im laufenden Betrieb meine externe NTFS-Platte aus Cem computer gezogen. Jetzt kann ich nicht mehr zugreifen:
"Auf Laufwerk K:\ kann nicht zugegriffen werden.

Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder kann nicht gelesen werden"
Was soll ich tun.

Probleme:
  • Ich habe kaum Backups von dieser Platte (Und ich hasse mich dafür)
  • Ich kann keine Arbeitskopie ziehen weil ich keine Platte habe, auf die ein Disk image passen würde
 
Probier ich gleich mal aus, drückt mir die Daumen.

Hmmm... Kann TestDisk ich auch benutzen, wenn die Partition zwar erkannt wird (so wie ich es sehe ist TestDisk hauptsächlich zum beheben der Partitionstabelle da), oder auch um Fehler im Dateisystem selbst zu beheben. Ich gehe davon aus, dass das Problem eher eine Inkonsistenz im NTFS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Link von oben:
TestDisk kann
  • Die Partitionstabelle reparieren, gelöschte Partitionen wiederherstellen
  • Einen FAT32-Bootsektor von seinem Backup wiederherstellen
  • Einen FAT12/FAT16/FAT32-Bootsektor wieder aufbauen (Rebuild)
  • Bei FAT die Dateizuordnungstabelle reparieren
  • Einen NTFS-Bootsektor wieder aufbauen (Rebuild)
  • Einen NTFS-Bootsektor von sein Backup wiederherstellen
  • Bei NTFS die MFT (MasterFileTable = Hauptdateitabelle) unter Verwendung des Spiegels (MFT mirror) wiederherstellen
  • Einen ext2/ext3/ext4 Backup SuperBlock lokalisieren
  • Gelöschte Dateien vom Fat, NTFS und ext2-Dateisystem wiederherstellen
  • Dateien von gelöschten FAT, NTFS und ext2/ext3/ext4-Partitionen kopieren.
 
War n Versuch wert... mit photorec konnte ich bis jetzt ca. 20% der daten wiederherstellen, hatte das schon selbst ausprobiert nachdem testdisk nicht mehr weiter konnte
 
also wenn bisher noch nicht geschehen kannst du ja mal (wenn möglich) die platte bei windows XP vor dem starten rein machen

da startet dann das reparatur programm von XP automatisch

wenn xp nicht zur verfügung ist => eingabeaufforderung mit admin rechten und "chkdsk /f" ausführen (ohne die "")

das hatte meine festplatte gerettet xD

musste danach zwar die rechte neu verteiln (manuell) aber ich komm überall drauf
 
Zurück
Oben