NTFS-Problem!!

Ich habe hier eine USB-Festplatte, die ich gestern mit W2K beschrieben und dann auch wieder ordnungsgemäß vom System abgemeldet habe.
Soweit so, so gut.

Heute wieder das Teil angeschlossen, taucht auch ordnungsgemäß im Explorer auf, aber nun verweigert das Ding mir ganz hartnäckig den Zugriff.

In der Computerverwaltung wird es als Fehlerfrei (Aktiv) angezeigt.
In den Eigenschaften erscheint 0 Byte belegt und 0 Byte frei.
CHKNTFS zeigt ''Der Typ des Dateisystems ist NTFS, Abfrage des Zustandes von Laufwerk k: ist fehlgeschlagen''.
Und der Explorer bringt die Fehlermeldung ''Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter!''.

Offenbar ist alles noch vorhanden, nur NTFS hat mich ausgesperrt. Wie bringe ich dieses §$&§$&-Teil dazu, mich wieder reinzulassen?

Wenn das Dateisystem OK (das ist die Vorraussetzung) dann musst du dich als Administrator anmelden. Damit du die Rechte in den Sicherheitseinstellungen konfigurieren kannst, musst du als erstes noch den Besitz übernehmen. Das geht folgendermaßen:

Du gehts auf die Eigenschaften der Festplatte: Registerkarte Sicherheitseinstellungen.

Klickst die Fehlermeldung weg, (wenn eine kommt, und nur dann ist es auch ein Berechtigungsproblem) dann klickt du auf erweitert: Registerkarte Besitzer. dann Besitzer ändern auf: <deinen account> und dann übernehmen, dabei am besten noch die vererbung anmachen (Hacken unten: Besitzer der Objk....)

gruß chris

wenn das nicht hilft mach mal chkdsk k:

Zurück
Oben