Nvidia captured nur ,it 16,6 fps

Hi,

meine GeForce FX5700 schaft nur 16,6 fps beim capturen. Egal, welche einstellung ich mache (Bildgrösse, Kompression). Wenn ich 30fps einstelle, fängt die mit 25 fps an und nach einer Sekunde reduziert es sich wieder auf 16,6.

Das Board unterstützt nur AGP 4x.

Auch im Previefenster hakelt das Video. Als Overlay sieht es flüssig (25fps) aus.

BS: W2k

S-Video oder Composite spielt keine Rolle.

Woran kann es liegen und wie kann ich das verbessern?

Gruß
Elmar

Was fürn Sys hast du denn??? wenn dein Proz. zu langsam ist, kann die Graka da auch nix reißen...

wie siehts mit dem Speicher aus, min. 256 Mb sollteste schon haben...

Welches Program benutzt du??? und hast du sonst noch Programme im Hintergrund laufen, Virenscanner, ect.?

die 4x Agp vom Bord ist schade, die Karte könnte mehr, aber das sollte nicht das Problem sein, da das eigentlich nicht übver die Graka geht, sondern über den Proz. da bin ich mir aber nicht sicher...

Hi,

Atlon XP 2000+, 512MB Ram. Virtual Dub sagt, dass die CPU-Last 60% nie übersteigt.

Virenscanner habe ich gerade mal probeweise ausgemacht. 40% CPU-Last, aber immer noch 16 fps. Auch das Preview, ohne Aufnahme ruckelt und weist Kammeffekte auf.

Das supertolle mitgelieferte Captureprogramm und auch Ulead sagen nichts, die zeigen das Overlaybild und nehmen einfach auf. Da sieht man nichts auffälliges. Auffällig ist dann nur, dass schnelle bewegungen im DVD-Player ruckeln wie sau.

Auffällig ist auch, dass ich Auflösungen einstellen kann, wie ich will, die fps bleiben auf 16. Auf Auflösung kann man verzichten, wenns dadurch flüsig wird, das bringt aber nichts.

Sieht so aus, als wenn die Karte immer alles an Bildinformationen überträgt und das nicht schafft. AGP zu langsam? Jedenfalls ist die Aufnahmefähigkeit noch bescheidener als bei einer WinTV!

Gruß
Elmar

Dann solltest du mal Virtual dub neu instalieren, (erst komplett deinstalieren )und dann noch mal versuchen...

Als alternative ein Anderes Prog nutzen(Ulead sagste doch das das funst...), wenn virtual dub nicht tut...

MFG

Hi,

Ulead und andere tuen es alle. Nur im gegensatz zu virtual dub hüllen die sich über die verlorenen Frames in Schweigen. Daher habe ich mich auch erst gewundert, warum schnelle Bewegungen auf dem DVD Player so flackern. Eben wegen den 16,6 fps. Nur virtual Dub zeigt die verlorenen Frames bei der Aufnahme an.

Egal welches ich verwende, auch alle treiber neu installiert - ich bekomme nur 16,6 fps statt den benötigten 25 fps hin. :(

Gruß
Elmar

Zurück
Oben