O2 Homezone

wusst nicht so recht wohin mit diesem thema - ich denke mal hier passt es halbwegs rein ...

ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie O2 herausbekommt ob man in der homezone ist oder nicht ?

Handyortungen sind im näheren bereich bis auf 2 meter genau. Du kannst also überall in Deutschland (wir sind fast flächendeckend gesichert) eine person mit angeschaltetem handy auf 2 meter genau orten. Inoffizielle quellen behaupten, dass es sogar bis auf 50cm genau ist. Dazu gibt es aber keine belege.

Als weiteren dienst bietet o2 als einziger Deutscher anbieter eine Handyortung an. Diese zeigt dein Handy auf einer Ladkarte (wie bei Map&guide) an und du kannst dann genau sehen, wo du es nach den letzten suff hast liegen gelassen *g* - voraussetzung ist natürlich auch hier: Das Handy muss netz haben, also ansein und nicht durch einen Destroyer am funken gehindert sein!

Ich nehme mal an sie bestimmen von den drei nächsten Handymasten aus entweder Richtung oder Entfernung und dann ist die Position leicht zu berechnen.

volltreffer. in weniger besiedelten gebieten funktioniert es so und in einigen städten (u. a. Bochum) gibt es noch irgendwelche einrichtungen, die solche ortungen lokal sehr genau vornehmen können. keine Ahnung, wie...

also wenn ich in einer gegend bin wo ich nur noch ein oder zwei handymasten erreiche, kann ich dort kein O2 homezone benutzen ?

Ich denke mal, das wenn tatsächlich eine Homezone beantragt ist, aber keine ausreichende Mastenabdeckung gewährleistet ist, sich die Homezone einfach auf den Empfangsbereich des Mastes bzw. der beiden Masten beschränkt. Das kann natürlich mehr sein, als eigentlich gedacht ( oder auch weniger ), aber eine andere Möglichkeit will mir nicht einleuchten.

Moe

Zurück
Oben