Offizieller Release von Doom3 für Linux

• Themenstarter Themenstarter Rushjo
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rushjo

Guest
Wie ID Software heute berichtet, gibt es nun von Ihnen nur 2 Monate nach dem offizielles Release von Doom3 für Windows auch einen Release für Linux, der aber noch nicht alle Treiber (wie z.B. ATI und Alsa) unterstützt. Desweiteren benötigt man zum Spielen die Maps von der Original-Windows-Version.

Okay, dann mal lustiges "Fraggen" nach dem Ziehen vom überlasteten FTP_Server oder alternativ über Bit-Torrent.

MfG Rushjo

[1] Quelle "Pinguine ballern mit", heise.de (deutsch)
[2] Quelle "ID Frontpage FAQ's", idsoftware.com (english)

Ist der Thread hier zum reinposten gedacht, oder nur als Sticky.. wenn letzteres einfach löschen...

Mein Problem ist das Doom sich irgendwie weigert jegliche Einstellungsveränderung von mir zu übernehmen. Ich starte das, stell auf 800x600, hier noch ne Option verändert, da noch ne Option verändert... dann kommt die Meldung sinngemäß "Änderungen wirken sich erst nach Neustart aus.." ... starte Doom 3 neu, und was ist? Alles so wie vorher ;)
Ich vermute mal stark das da sicherlich nur irgendwo Rechte angepasst werden müssen, Preisfrage: wo? (installiert als root, gestartet als normaler user)

p.s.
(fand ich witzig, an der console zu lesen beim doom 3 start, gf4 ti 4200)
"64 MB of Video memory on a less than optimal video architecture"

hat jemand schon mit wine probiert.. mein wine ging eben nicht mehr aus, auch wenn ich die ganzen prozesse gekillt hab lief es noch weiter .. tsts

cvs-sourcen von cedega ziehen, kompilieren, installieren, glücklich sein. Läuft genauso gut wie unter win .... und zwar mit alsa und mit ati-karten (im gegensatz zur "linux-umsetzung")

Zurück
Oben