Ohne Titel (bitte im Post lesen)

Hallo. Ich habe leider keine passende Überschrift für meine Suche gefunden.

Auf einer Homepage sollen mehrere Benutzer Texte schreiben dürfen und diese dann einschicken können, sodass sie auf der Homepage öffentlich gelesen werden können.
Allerdings ist noch wichtig, dass es jemanden gibt, der vor der Veröffentlichung kontrollieren kann, ob die Texte OK sind und sie gegebenfalls löschen kann, bevor sie veröffentlich werden.

Gibt es eine solche Software?

Hi,

Die Grundfunktion hört sich nach einem Gästebuch an.

Schau dir mal Joomla an, das könnte das sein, was du sucht.

Gruß Chris

Ich würde das sicherlich "irgentwie" hinbekommen.
Allerdings habe ich bis jetzt nie so etwas (für mich) großes geschrieben.
Problematisch wäre eben auch die Sicherheit und ich möchte ungern etwas selbst machen, was viele viele Fehler beinhalten könnte.
Dann lieber ein Projekt, was es schon länger gibt (wie Joomla) und an dem auch Leute arbeiten, die genau wissen, was sie tun.

Also mal eine überlegung wie man das machen könnte.

Wir brauchen ersteinmal 3 Scripte.

1. index.php >> Giebt die vorhandenen Texte aus und enthält ein Formular zum einsenden neuer.

2. neu.php >> Erhält die Daten vom index.php-Formular und speichert sie in Tabelle 1. Danach wird die index.php ausgegeben.

3. admin.php >> Giebt den Inhalt von Tabelle 1 aus. Ermöglicht das Löschen in Tabelle 1 und 2 und das verschieben von Tabelle 1 zu 2.

Außerdem brauchen wir noch die Besagten Tabellen.
Tabelle 1. Enthällt alle neuen Texte der User. Sie werden nicht veröffentlich und nur der Admin kann darauf zugreifen.
Tabelle 2. Enthällt die veröffentlichten Texte der User. Sie sind öffentlich.

Wie gesagt nur ein erweitertes Gästebuch. Solltest du nichts finden was dich anspricht und du es wirklich nicht selber machen willst, finde ich vieleicht ein bischen zeit diese woche.

Ich bin gerade dabei mich mit Joomla zu befassen.
Wenn hier jemand noch ein gutes Tutorial zu Joomla kennt, bitte posten. Aber bitte nicht das, was man auf der ersten Seite bei Google findet ;)

Zurück
Oben