Onboard Sound !?

hi all,

Frage:
Stimmt es das sich eine onboard Soundkarte merklich auf die Prozessorleistung auswirkt ??
Wenn ja, was kann ich dagegen machen, außer eine andere Soundkarte einzubauen ?
Hilft es wenn ich in der Systemsteuerung auf "Laptop Lautsprecher" oder ähnliches umstelle ??

thx

Hallo

Also grundsätzlich nehmen sich alle Passiven Geräte die Leistung von der CPU und /oder dem RAM.
Aber es wird dir wohl nicht helfen wenn du in der Systemsteuerung auf Laptop Lautsprecher umstellst. Die Soundkarte muss ja das gleiche dafür leisten.

Kann schon sein, dass man ohne Soundkarte schneller ist, aber wie willst du eine Onboard Soundkarte ausbauen ?( ?(
Weil wenn sie drin bleibt, und auch nicht aktiviert ist, merkt ja das Bios trotzdem, dass eine Soundkarte da ist.

Außerdem wird das nicht so viel unterschied machen. (denk ich auf jeden fall) ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Onboard-Sound merklich auf die Geschwindigkeit deines Prozessors auswirkt, es sei denn, du hast einen 486er oder so.
Falls du aber trotzdem auf Nummer Sicher gehen willst, rate ich dir, den Chip im Bios zu deaktivieren.
Da müsste dann irgend was von Onboard-Sound-Chip stehen, und den stellst du einfach auf Disabled.

Gruß Fishly

Zurück
Oben