Online Shops: eure Erfahrungen

Wie in diesem Thread bereits vorgeschlagen nun der Anfang zu den Shopkritiken.
Dabei wünsche ich mir der Übersichtshalber, dass ihr folgendes "Layout" beibehaltet:

[Im Titel was ihr gekauft habt] IBM Thinkpad R40 GEBRAUCHT
[Shopname] Harlander
[Gesamteindruck in Sternen*] * * * *
[Preis/Leistung in Sternen*] * * * * *
[Kommunikation' in Sternen*] * * * * *
[Qualität der Ware in Sternen*] * * * * *
[Geschwindigkeit des Shops in Sternen*]* * * *
[Kurz und Knapp: Pro Argumente]: Schneller Lieferung, Top Ware, günstiger Preis
[Kurz und Knapp: Kontra Argumente]: Treiber auf gebrannter CD, OVP oder Anleitung fehlt
[Fazit] Ich würde immer wieder da kaufen !

[Ausführlicher Bericht] Da mein PC kaputt war, entschied ich mir ein altes Laptop zu kaufen, da ich kaum spiele, konnte ich meine Anforderungen an die Komponenten runterschrauben und somit auch den Preis, ich hatte ich mich kurzfristig über Preise informiert und der Shop bietet preislich die besten Angebote. Die Lieferung kam flott (2 Tage nach Überweisungseingang) und war gut gesichert ( Frischhaltefolie und Kunstoff Schnippsel in einem großen Karton ). Dabei wurde ich über jeden Schritt informiert (Auftrag eingegangen, Bezahlung eingegangen, Ware versandt). Einzige Sache die mir etwas missfiel war, das man erst die Kontodaten an einem Werktat erhielt. Die Anfrage, die ich noch am Sonntag weggeschickt habe wurde NICHT beantwortet, was ich aber postiv finde, da es zeigt, dass die Mitarbeiter mitdenken und nicht immer nur das standard Gelaber abspielen.
Das bestellte Notebook war entsprechend der Beschreibung vollständig und in sehr guter Verfassung (keine Kratzer etc. obwohl gebraucht).
Also, alles in allem ein super Shop !

' Kommunikation: Kundensupport, Bestellstatus, etc.
*Sterne von 1-5, wobei 5 die beste Bewertung ist.

edit: Sterne weglassen, da sie ohne die Tags verwirrend sein können ? Statdessen Kurzstatment wie es Mani gemacht hat ?

frage: zählen auch dinge wie online bestellt aber dann persönlich abgeholt (weil der laden gleich um de ecke is?)

warum nicht, da bekommt man ja sogar einen Einblick wie die Mitarbeiter sind (freundlich, ungeduscht etc.) und wie der Arbeitsplatz aussieht (sauber und aufgeräumt oder dreckig und chaotisch ?). Darüber ließe sich eine Menge über Qualität ableiten

Hallo OwnZ,

Ich hab mir bei get-handy.de das Handy: Sony Ericsson W880i gekauft.
Im allgemeinen würd ich es mit 3 Sternen bewerten, leider muss ich sagen war die Qualität und Preis verhältnis vllt gerade mal ein Stern wert.

Das Paket war sehr schlampig eingepackt und es war sehr teuer.
Positive eigenschaft war das es sehr schnell geliefert wurde, endschädigt aber nicht das es zu teuer war.

Mein Fazit. Der Shop ist ok leider zu teuer und deswegen werde ich dort nicht mehr kaufen.

>>Wie bin ich eig. dazu gekommen ein neues Handy zu kaufen?

(Vorgeschichte):
Ich stand gerade vom Frühstückstisch auf als mein gerade mal 1 Jahr altes Handy (Motorola Razer) runter fiel (ich betone das war das erste mal das es wirklich doll runter fiel). Ich guckte auf das Display was nur noch schwarz war, darauf schaltet ich es wieder ein und es funktionierte so wie vorher (dachte ich zumin.).
Nach einiger Zeit guckte ich aufs Display und das Akku war noch randvoll obwohl es schon lange nicht mehr an der Ladestation war und plötzlich wieder ein wenig später war das Handy leer und aus. Darauf hin steckt ich es an die Ladestation wo mir das Handy auch erwiederte "Ja ich Lade". So ging ich mit reinem gewissen Duschen (15 minuten), danach ging ich wieder in die Küche um mir ein Butterbrot zu schmieren und guckte beim vorbei gehen nochmal auf den Bildschirm.
Dort sah ich voller errschrecken das das Handy wieder als voll angezeigt wurd. Ich dachte hmm vllt will das Handy es wieder gut machen und läd sich super schnell auf, so zog ich es vom Aufladegerät wieder ab und im gleichen moment piepte es (signalisiert das das Akku leer ist) danach macht es Zapp und das Display war wieder schwarz. Ok dachte ich mir dann wird das Akku ein mit bekommen haben und ist kaput, so schockte ich das Akku ein, ca. 1 Woche später kam ein Packet mit einem neuem Akku was nocht mit einem Zettel begleitet wurde.
Ich schnappte mir den Zettel und musste festellen das das eine Rechnung war von 30 Euro. Ich rief sofort bei der Kunden Hot-Line an und beschwerte mich das ich 30 Uero zahlen sollte obwohl das Handy noch 1 ahr garantie hatte. darauf erwiederte die doch junge und bestimmt nicht schlecht aussehende Frau am anderem ende des telefons das ich recht habe, das auf dem HANDY noch 1 Jahr garantie drauf ist aber nicht auf dem Akku. So bedankte ich mich bei der netten Frau für die kompetene Auskunft.
Beim auflegen schwierten mir noch gedanken im Kopf wie die Frau den aussah aber ich gleichen moment hörte ich " Dieser Anruf kostete sie 5 Euro.. ok die nächsten Scenen wrede ich weg lassen weil sich nicht gerade angepasst in diesem Forum wären...
Ziemlich verarscht und sauer ging ich mit meinem 30 Euro Akku zu meinem Handy und legte es verärgert ein um doch wenigtens heute einen kleinen Triumpf zu feiern. Aber was sah ich beim einschalten.. Akku leer obwohl das neue Akku voll seins ollte, ich dachte mir mhh vllt liegt es schon zu lange bei dem im lager rum das es leer geworden ist.
Ich steckte also mein Handy mit dem neuem Akku wieder ans Ladegerät wo mir das handy gleich signalisiert "Ey du penner was steckte mich ins Ladegerät ich bin voll".. ok mein Gesicht wurde leicht rötlich...

Ich fasse bis jetzt zusammen ich hab ein neues Akku für 30 Euro gekauft und bei einer Hotline angerufen die mit 5 euro gekostet hat mit dem Ergebniss das das Handy immer noch kaput ist..

Ich kümmerte mich nicht mehr drum und dachte an die Frau die mir doch so schön erklärt hat das das Handy noch ein jahr garantie hat =) ja genau das Handy weil das ja kaput sein musste. So schickte ich es wieder ein.. nach ca. 2 Wochen fragte ich micht wo es denn bleibt..
oder ob sie wieder was suchen um mir einen hohe Rechnung zu zuweisen.

(Endergebniss):
So überlegte ich mir schnell scheiß drauf kauf ich mir halt ein neues. Ich wollte schon immer so ein Walkman ding haben weil ich kb hab immer Handy und Ipod in der Tasche mit rum zu schleppen, so holte ich mir das Walkman Handy W880i was ich oben beschrieben hab zu einem sehr hohen Preis =)

mfg Mani

edit:// Rechtschreibfehler verbessert und probiert verständlicher zu gestalten

Zurück
Oben