Online-Unterhaltung (Freeware)

Hallo! Jeder kennt sicherlich die Funktion über einen Instant-Messenger (MSN, ICQ, Yahoo ect.) per Audio-Unterhaltung zu kommunizieren. Da mir MSN und ICQ aber zu doll überladen sind, suche ich nach einer schlanken Software, natürlich Freeware. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp. Es würde mir auch schon reichen, wenn ihr mir den Namen dieser Funktion nennen könntet. :) MFG web-freak

PS: Bitte keine VoIP-Software!

mmhmh Zitat von der Seite:

Warum ist Skype besser als Net2Phone, ICQ, AIM, MSN usw.?
Weil es funktioniert! Die meisten Voice-over-IP-Anwendungen funktionieren nicht hinter Firewalls und NAT (Network Address Translation)-Geräten. Praktisch alle Breitbandbenutzer befinden sich hinter einem NAT oder einer Firewall und können von daher VoIP-Anwendungen nicht einsetzen. Skype ist keine typische VoIP-Anwendung, sondern P2P-Telefonie! Aufgrund seines innovativen Designs funktioniert Skype hinter praktisch jeder Firewall und NAT!

Skype ist keine typische VoIP-Anwendung, sondern P2P-Telefonie! Aufgrund seines innovativen Designs funktioniert Skype hinter praktisch jeder Firewall und NAT!

Wenn alle hinter einer Firewall/NAT sein würden, würde das Skype system auch nicht mehr funktionieren bzw. schwere Qualitätsveröuste haben. Denn das ganze system basiert auf diesen Supernodes, die den Kontakt zwischen den Zwei anrufparteien als unsichtbare Dritte herstellen.
Und eine Supernode kann eben nur sein, was nicht hinter einem NAT-Router sitzt.

So habe ich das mal gehört, ich glaube, der obengenannte Text beschreibt das so ähnlich.

Zurück
Oben