OpenGL für SUSE funktioniert nicht

DUMMES OPENGL für SUSE funkzet net

X( Hi,
also ich ahb ein schweres Problem
wie ihr ja wisst will ich gerade mit Linux zu Gemüte führen.
Aber sobald ich meinen treiber für die grafikkarte gefunden und auch installiert habe -ohne fehlermeldungen und so weiter -
ja da funktioniert immernoch net opengl
das ist sehr schön da ich mich auch mit 3d spielen beschäftigen wollte und alles zuzm laufen bekommen habe.
das 37 seite Linux installationsbuch für die nvidia treiber hab ich mir bis zuzm erbrechen eingeführt und nix auf meine frage bekommen !
das schlimmste ist aber !!!! NUN KOMMT ES !!! wenn ich sie installiert habe und neustarte funkzet ab dem login NIx mehr. schwarzer bildschirm !!
HELP ME !! PLZ
naja
daten sind amd 2200XP+ geforce 2 ti 64 drrram + ein elitegroup mainboard * meine distri ist noch suse 8.0
Ps: habs auch mit dem automatischen update versucht !
X(

Ich habe mir mal herausgenommen, diesem Thema einen angemessereren Titel zu verpassen.

Es steht glaube ich auf der ersten Seite der SuSE Support Datenbank. :rolleyes:
Wegen lizenzrechtlicher Gründe darf SuSE nicht die original Nvidia Treiber verwenden ergo auch keine 3D Beschleuningung oder ähnliche Features, welche die Windows Treiber bieten. Die gute Nachricht ist, das Nvidia Linux Treiber anbietet, die man auf www.nvidia.com herunterladen kann. Anbei bringen diese Treiber ein gutes README mit, welches Schritt für Schritt die Installation der Treiber erklärt.

Moe

Moe hast recht aber

hi moe danke das du dem ding einen besseren titel gegeben hast - war etwas aufgebracht, als ich gestern zum 3. mal suse nochmal installieren durfte- (ich hoffe das kannst du verstehen)

nun was du angesprochen hast ist vollkommen k,
nur das ich das gemacht habe ich habe mein x nachgeprüft.
ich habe sogar diese ganzen langen und nich gerade interessanten 37 seiten zu gemüte getan. doch was half es mir - garnix - da ich sofort nach der installation der treiber einen schwarzen monitor habe - ich dachte erst ich waere zuz dumm um meinen monitor einzustellen- aber nein alles richtig -dann kam ich auf die idee ob ich erst die treiber configurieren müsste -doch wie wenn ich auf weiter treiber blabla aabschliessen klicke ist ja das schwarzeloch vor meiner nase.
nun frage ich dich wie soll ich das dann bitte machen ? -ich für meinen teil kann eine pc ohne monitor schlecht bediehnen!-
nun lange rede kurzer sinn ich werde nun höchstwarscheinlich erst auf mandrake wechseln.
weil suse irgendwie etwas eigenwillig bei mir ist und ziemlichviele fehler mir vor die füsse wirft -da ich ein anfänger bin :( - ist das etwas hinderlich -
als Beispiel ist das beliebte programm X-Chat zu nennen :D. den wenn ich es mit den packeten schon am anfang installliert haben,funktioniert das ding net -Ka warum aber es funktioniert net - jedoch wenn ich es nachher von der gleichen dvd als packet installieren lasse
TADAA es funktioniert - WARUM ? KA !! --
dieses beispiel sollte dir einen kleinen einblick in meine Pc geben --- er hat ein eigenleben ;-)---
was ich bei windows eigentlich schon kenne- aber in linux mir das noch ziemlich die beine bricht --
nun gut ich lese mir das Tut nochmal durch und werde ja sehen ob es dann funktioniert :D
habe ja viel zeit in den ferien
thx für die antwort moe :)
euerer dark!

Zurück
Oben